PDF auf komplette Seite LyX

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen

needhelp
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

PDF auf komplette Seite LyX

Beitrag von needhelp »

Hallo zusammen

Ich möchte gerne mein LyX-Dokument eine PDF-Seite Einfügen (meine Auftragserteilung für die Bachelorarbeit). Wenn ich die aber als Grafik oder Gleitobjekt und dann Grafik einfüge, dann erscheint die Seite mehr rechts und ist auch ein bisschen abgeschnitten.
Gerne möchte ich einfach dass die PDF-Seite nicht auf eine Dokument-Seite gequetscht wird. Sondern das die PDF-Seite (wie sie wie normal) die komplette Seite ausfüllt und nicht minimert wird. Hoffentlich ist es verständlich.

Ich weiss ich kann die Seiten auch einfach drucken und dann beim Binden des Dokumentes (von Hand) dazwischen legen, aber ich würde die gerne in mein LyX Dokument integrieren und vielleicht wisst ihr ja eine einfache Einstellung bzw. Code?

Vielen lieben Dank.
P.s. ich habe dazu bis jetzt noch keinen Code benutzt.

Gast

Beitrag von Gast »

Bei LaTeX geht das ganz einfach mit [d]pdfpages[/d]. Wie man das bei LyX verwendet? Keine Ahnung. Ich verwende kein LyX, weil ich es blöd finde, wenn ich am Ende sowohl LyX als auch LaTeX lernen muss und dann auch noch herausfinden muss, wie man einfache LaTeX-Lösungen am besten in LyX integriert. Dann lieber gleich nur LaTeX lernen.

needhelp
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beitrag von needhelp »

Das hilft mir leider nicht sonderlich weiter, ich kann nicht mehr auf LaTex wechseln für das ist es zu spät.

u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beitrag von u_fischer »

Du hast den wesentlichen Hinweis auf pdfpages ignoriert.

\usepackage{pdfpages}

\includepdf{meinepdf}

Optionen des Befehls stehen in der Dokumentation.

Gast

Beitrag von Gast »

Wieso wechseln? LyX verwendet ohnehin LaTeX. Einfach zum Schluss den LaTeX-Export wählen und darin dann die notwendigen Ergänzungen vornehmen. Oder aber die Präambel direkt im LyX-Dokument um das Paket erweitern und dann direkt in LyX die LaTeX-Anweisung \includepdf einfügen.

Antworten