ich habe mal eine Frage bezüglich des Anhanges. In anderen Forumsbeträgen habe ich die Befehlsreihe für das Einfügen von pdf-Dateien übernommen. Nun ist mein Problem immer noch die leere Seite, mit dem mein Anhang beginnt, bevor die pdf-Dateien aufgezeigt werden.
Ich habe mal den Quellcode ab da, wo es interessant wird, eingefügt. Wäre super, wenn mir jemand bei dem Problem helfen könnte.
%Setzen des Seitenzählers auf den zuvor gespeicherten römischen Seitenzählers und Umstellung auf römische Seitenzahlen \pagenumbering{Roman} %Aktivierung römischer Seitenzahlen \setcounter{page}{\value{savecounter}} %Aufruf der zuvor gespeicherten zuletzt verwendeten römischen Seitenzahl %\newpage %Abbildungsverzeichnis %\listoffigures %Tabellenverzeichnis %\listoftables %\newpage %Abkürzungsverzeichnis %\include{texte/abkuerzungenundsymbole} \newpage \printbibliography %Quellen \newpage \appendix \section{Anhang} \includepdfset{pagecommand={\thispagestyle{headings}}} \includepdf[pages=1-, addtotoc={1,section,0,Interviewleitfaden,chap:ilf}, scale=0.9]{texte/Interviewleitfaden.pdf} \includepdf[pages=2, scale=0.9]{texte/Interviewleitfaden.pdf} \includepdfset{pagecommand={\thispagestyle{headings}}} \includepdf[pages=1, addtotoc={1,section,0,Interview 1,chap:int1}, scale=0.9]{texte/Interview_08122015.pdf} \includepdf[pages=2-14, scale=0.9]{texte/Interview_08122015.pdf} \includepdfset{pagecommand={\thispagestyle{headings}}} \includepdf[pages=1, addtotoc={1,section,0,Interview 2,chap:int2}, scale=0.9]{texte/Interview_11122015.pdf} \includepdf[pages=2-23, scale=0.9]{texte/Interview_11122015.pdf} \newpage \section{Ehrenwörtliche Erklärung} \vspace{11pt} \paragraph{Erklärung zur Abschlussarbeit gemäß § 22 Abs. 7 APB der TU Darmstadt}\noindent\\ Abschlussarbeit von: Frau/Herrn \\ \newline Hiermit versichere ich, die vorliegende Abschlussarbeit ohne Hilfe Dritter nur mit den angegebenen Quellen und Hilfsmitteln angefertigt zu haben. Alle Stellen, die aus den Quellen entnommen wurden, sind als solche kenntlich gemacht worden. Diese Arbeit hat in gleicher oder ähnlicher Form noch keiner Prüfungsbehörde vorgelegen. \newline \vspace{40pt} \noindent Darmstadt, den: \hspace{0.4\textwidth}Unterschrift: \vspace*{2cm} \end{document}