ich bin absoluter Latex-Neuling und soll nun meinen Praktikumsbericht damit ich schreiben.
Ich benutze das TexnicCenter und kompiliere damit meine .tex-Dateien und erzeuge pdfs..
Im Großen und Ganzen funktioniert auch alles.
Nun zu meinem Problem:
Im Anhang muss ich 8 technische Zeichnungen einfügen, diese liegen als pdfs mit jeweils einer Seite vor und pro Zeichnung gibt es eine section (für das Anlagenverzeichnis).
Die PDFs füge ich mit folgendem Code ein:
\section{1} \begin{figure}[H] \includepdf[ height=1\textheight,pagecommand={\thispagestyle{plain}}]{pdf/Datei1.pdf} \end{figure} \clearpage \section{2} \begin{figure}[H] \includepdf[height=1\textheight, pagecommand={\thispagestyle{plain}}]{pdf/Datei2.pdf} \end{figure} \clearpage \section{3} \begin{figure}[H] \includepdf[height=1\textheight, pagecommand={\thispagestyle{plain}}]{pdf/Datei3.pdf} \end{figure} \clearpage \section{4} \begin{figure}[H] \includepdf[height=1\textheight, pagecommand={\thispagestyle{plain}}]{pdf/Datei4.pdf} \end{figure} \clearpage \section{5} \begin{figure}[H] \includepdf[height=1\textheight, pagecommand={\thispagestyle{plain}}]{pdf/datei5.pdf} \end{figure}
Nun passiert allerdings folgendes: Nach 2 eingefügten PDFs kommt immer noch eine Leerseite.
Ich habe nun versucht die PDFs zu verkleinern (mittels scale u.ä) allerdings hat das auch nichts verändert.
Nun wüsste ich gern, wie ich das ändern kann ?
Ein Minimalbeispiel ist hoffentlich nicht nötig, wenn doch versuche ich noch eins zu zaubern.
Die Seiten hinterher einfach aus dem fertigen PDF zu löschen funktioniert leider auch nicht, da ja dann das Anlagenverzeichnis nicht mehr stimmt, ebenso wie die Seitenzahlen.
Danke im Vorraus,
mbin