Den Lebenslauf habe ich durch und starte nun die Anschreiben.
Die Klassen g-brief und g-brief2 sind zwar schöne Vorlagen, entsprechen aber nicht ganz meinen Vorstellungen, vor allem, was die Abstände betrifft.
Habe nun versucht, und mit Schummeln auch das ein oder andere geschafft, meine Vorstellungen umzusetzen. Momentan scheitert es am \hspace.
Habe schon versucht mit selbstdefinierten Befehlen/neuen Befehlen, das Problem zu lösen, aber ich scheine das nicht so ganz hinzubekommen.
Hier das Minibeispiel:
\documentclass[12pt, a4paper]{article} \usepackage[latin1]{inputenc} \usepackage[top=2.22cm, bottom=2.0cm, left=2.5cm, right=2.5cm]{geometry} \usepackage{amssymb} \pagestyle{empty} \begin{document} \begin{flushleft} \begin{LARGE} \textsc{Erika Mustermann} \end{LARGE} \hrule \vspace{9.75mm} \underline{$\ulcorner$ \hspace{0.75cm}\begin{tiny}Erika Mustermann $\cdot$ Musterstraße 1 $\cdot$ 12345 Musterstadt\end{tiny}\hspace{0.75cm}$\urcorner$} \vspace{6.75mm} \hspace{1.1cm}Muster Gmbh \& Co. KG\\ \hspace{1.1cm}- Personalabteilung -\\ \hspace{1.1cm}Musterstraße 2\\ \hspace{1.1cm}12345 Musterstadt \vspace{6.75mm} $\llcorner$ \hspace{2cm} $\lrcorner$ % Das \hspace an dieser Stelle dient als Platzhalter. \end{flushleft} \end{document}
$\llcorner$ \hspace{%\hspace{0.75cm}\begin{tiny}Erika Mustermann $\cdot$ Musterstraße 1 $\cdot$ 12345 Musterstadt\end{tiny}\hspace{0.75cm} } $\lrcorner$.