Standardschrift bei Latex?

Schriftbild, Absätze und Auflistungen einstellen

deppert
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Standardschrift bei Latex?

Beitrag von deppert »

\documentclass[12pt,bibtotoc, draft]{scrreprt}

\usepackage{amsmath,amssymb,amstext,amsxtra,bbm,boxedminipage,color,colortbl,longtable,epsfig,graphicx,makeidx,marvosym,mynormal,ngerman,setspace,theorem,url,vmargin,verbatim}

\usepackage[ansinew]{inputenc}
\usepackage{algorithm}
\usepackage[marginal]{footmisc}
\usepackage{textcomp}

\usepackage{subfig}
\usepackage{epstopdf}

Hi Leute. Ich hab son Latex File gefunden, wo schon allet voreingestellt is nor. Woher weiß ich denne jetze, welche Schriftart eingestellt is?

Danke

eure Yvonne

deppert
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beitrag von deppert »

Na ihr Süßen
antwortet mal bitte :-)

Eure Yvoonne
*kisses*

Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Re: Standardschrift bei Latex?

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Hallo Yvonne,
deppert hat geschrieben:Woher weiß ich denne jetze, welche Schriftart eingestellt is?
vmtl. ist es Computer Modern Roman, für Überschriften Computer Modern Sans Serif.
Am erstellten pdf kann man das mit pdffonts herauskriegen, oder man schaut sich im Reader die Dokument-Eigenschaften an, dort werden auch die Schriftarten gelistet.

Stefan

localghost
Forum-Meister
Forum-Meister

Beitrag von localghost »

deppert hat geschrieben:[...] antwortet mal bitte [...]
Na, na! Nicht gleich ungeduldig werden. Und das schon nach einer halben Stunde. Ist ja kein Chatroom oder Helpdesk hier, sondern ein Forum. Da kann schon mal etwas Zeit vergehen.

Deine Vorlage solltest Du mal mit l2tabu auf veraltete Pakete prüfen. Und lade nicht alle Pakete mit nur einem Befehl. Viele davon akzeptieren noch unterschiedliche Optionen, die ihnen so nicht mitgegeben werden können. Welche das sind, erfährst Du in der jeweiligen Anleitung. Die findest Du entweder auf CTAN oder über die Kommandozeile auf deinem Rechner.
texdoc babel

MfG
Thorsten
TeX und LaTeX, Fragen und Antworten – TeXwelt

¹ Es tut mir Leid. Meine Antworten sind begrenzt. Sie müssen die richtigen Fragen stellen.
² System: TeX Live 2024, TeXworks

Antworten