Ich habe folgendes Problem: bis eben hat mir Texmaker ohne Probleme mein Dokument kompiliert, doch nun erscheint eine name.sxnctex.gz(busy) Datei, die mir vorher nie aufgefallen war und die sich auch nicht löschen lässt. Wenn ich versuche es zu stoppen, erscheint der Fehler:
"I can't write on file `name.pdf'. Please type another file name for output..."
Wenn ich dann der Masterdatei einen neuen Namen gebe UND eine Tabelle aus dem Anhang auskommentiere, kompiliert Texmaker ohne Probleme.
Könnt ihr mir helfen und sagen, was an dieser Tabelle so falsch ist. Ich find da keinen Fehler. Zumal ich die auch nur kopiert und mit anderen Daten versehen habe. Ich versuche mich mal an einem Minimalbeispiel, wobei ich nicht sicher bin, welches package ich einbinden muss um überhaupt Tabellen darzustellen. In einem Testlauf habe ich nämlich auch oben beschriebenes Problem.
Minimalbeispiel:
\documentclass{book} \begin{document} \usepackage{multicol} \usepackage{url} \section{Wärmekapazitäten} \label{kap:wk} \begin{table}[h] \begin{tabular}{|p{2.5cm}|p{2cm}|p{2cm}|p{2cm}|p{2cm}|} \hline \multicolumn{5}{|l|}{$c_{p,i}=a+\left(\frac{T}{10^3}}\right)b+\left(\frac{T}{10^3}}\right)^2c+\left(\frac{T}{10^3}}\right)^3d$} \hline Stoff & a & b & c & d \\ \ce{CO2} & 21,57 & 63,74 & -40,53 & 9,684 \\ \ce{H2} & 29,09 & -0,8374 & 2,013 & 0 \\ \ce{CH4} & 17,46 & 60,5 & 1,118 & -7,21 \\ \ce{H2O} & 30,38 & 9,621 & 1,185 & 0 \\ %\ce{CO} & 27,63 & 5,024 & 0 & 0 \\ \hline \end{tabular} \label{tab:zwischen} \caption{Berechnung der Wärmekapazität von Gasen in Abhängigkeit von der Temperatur, aus \url{http://de.wikibooks.org/wiki/Tabellensammlung_Chemie/_spezifische_W\%C3\%A4rmekapazit\%C3\%A4ten} } \end{table} \end{document}
Könnten es die \% im Link sein, die den Fehler verursachen?