Ich beginne gerade mit einem Latex-Projekt.
Ich nutze das Programm TeXnicCenter.
Dort gibts ja diese Projektumgebung .
Nun habe ich mir mal eine header-Datei gebastelt, die sieht ungefährt so aus:
\documentclass[12pt]{article} \usepackage{apacite} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[ansinew]{inputenc} \usepackage{fancyhdr} \usepackage{amsmath,bm} \usepackage{amssymb} \usepackage{dsfont} \usepackage{ulem} \usepackage{amsthm} \usepackage{enumitem} \usepackage{color} \usepackage{picinpar} \usepackage{natbib} \usepackage{pgfplots} \usepackage{tikz} \usepackage{url} \usetikzlibrary{matrix} \usepackage[version=3]{mhchem} \usepackage{a4wide} \usepackage{wrapfig} \usepackage{graphicx} \usepackage{amsthm} \usepackage{amssymb} \fancyhf{} \fancyfoot[C]{\thepage} \fancyhead[C]{\slshape \leftmark} \fancyfoot[C]{\thepage} {0.2pt} \setlength{\parindent}{0pt} % Einrueckung 1. Zeile eines Absatzes \setlength{\parskip}{5pt plus 2pt minus 1pt} % Abstand zwischen Absaetzen \frenchspacing \sloppy \newtheorem{mydef}{Definition} \newtheorem{bsp}{Beispiel} \newtheorem{nr}{\color{red}Nebenrechnung} \DeclareMathOperator*{\argmin}{\arg\!\min} \newcommand{\E}{\mbox{I\negthinspace E}} \newcommand{\ii}{\textrm{\textit{i}}} \newcommand{\x}{x^{\top}_{\ii}} \newtheorem{satz}{Satz}
Woran kann das liegen? Ich hab doch die nötigen Pakete drin.
Witzigerweise ist das auch nicht immer so, in einigen Kapiteln funktionieren die Umlaute ganz normal.
Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen kann?
Danke im voraus,
LG[/i]