Wo Pakete downloaden?
Man kann ein komplettes Repository aus dem Internet runterladen und das dann verwenden. Für ein lokales Repository benötigt man min. die Datenbank-Datei (und natürlich die Paketdateien der Pakete, die man installieren will). Irgendwo auf www.miktex.org ist auch erklärt, wie das mit dem lokalen Repository funktioniert. Ich finde das auf die Schnelle nur nicht. Jedenfalls: Wenn Du ein Problem mit der MiKTeX-Installation hast, dann ist das ein MiKTeX-Problem und kein allgemeines TeX-Problem.
Die Anleitung für die manuelle Installation von KOMA-Script funktioniert übrigens definitiv. Die wurde von mir selbst getestet. Wenn das bei Dir nicht funktioniert, hast Du entweder an einen falschen Ort installiert oder den Refresh der Filename Database nicht durchgeführt oder Deine MiKTeX ist nicht korrekt konfiguriert oder defekt.
Die Anleitung für die manuelle Installation von KOMA-Script funktioniert übrigens definitiv. Die wurde von mir selbst getestet. Wenn das bei Dir nicht funktioniert, hast Du entweder an einen falschen Ort installiert oder den Refresh der Filename Database nicht durchgeführt oder Deine MiKTeX ist nicht korrekt konfiguriert oder defekt.
goLaTeX-Knigge (mit Minimalbeispiel und »So stellst Du Deine Frage richtig«)
Wie kann ich Code in meinem Beitrag hervorheben?
Wie hänge ich ein Bild an meine Frage?
KOMA-Script
Wie kann ich Code in meinem Beitrag hervorheben?
Wie hänge ich ein Bild an meine Frage?
KOMA-Script