Rechtschreibprüfung in TeXStudio

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.
MeganovaBass
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 31
Registriert: Do 24. Okt 2013, 23:40

Rechtschreibprüfung in TeXStudio

Beitrag von MeganovaBass »

Hallo Leute,

ich schreibe mir selbst oftmals eigene Anleitungen zu LaTeX und benutze daher oftmals eigene Befehle, z.B. \Code{Text}. Dies entspricht aber eigentlich nur dem Befehl \texttt{Text}. Jedenfalls stört es mich, dass innerhalb von \Code{Text} die Rechtschreibprüfung aktiv ist. Natürlich finde ich die Rechtschreibprüfung gut und sinnvoll, aber ich würde sie gerne innerhalb dieses Befehls ausstellen. Kann mir da einer weiterhelfen, wie das geht?

Ich benutze die aktuellste Version von MikTeX sowie von TeXStudio unter Windows 10.

Viele Grüße
MeganovaBass


P.S.: Ich weiß, dass man einfach Wörter wie "displaybreak" zum Wörterbuch hinzufügen könnte, aber dies ist nicht Sinn der Sache, das eigene Wörterbuch mit so etwas "vollzumüllen".