goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Direktlinks:
Zuletzt aktive Beiträge
Unbeantwortete Beiträge
[Erweitert]

Forenstatistik:
Beiträge: 98001
Top-Poster: Johannes_B (5059)

Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer MATHE_B_RUSSEL.

Links:


Mit Unterstützung von DANTE e.V.: Deutschsprachige Anwendervereinigung TeX. Danke den Mitgliedern!





Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Rechtschreibprüfung in TeXStudio

 

MeganovaBass
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 22
Anmeldedatum: 24.10.13
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 14.04.2019, 17:05     Titel: Rechtschreibprüfung in TeXStudio
  Antworten mit Zitat      
Hallo Leute,

ich schreibe mir selbst oftmals eigene Anleitungen zu LaTeX und benutze daher oftmals eigene Befehle, z.B. \Code{Text}. Dies entspricht aber eigentlich nur dem Befehl \texttt{Text}. Jedenfalls stört es mich, dass innerhalb von \Code{Text} die Rechtschreibprüfung aktiv ist. Natürlich finde ich die Rechtschreibprüfung gut und sinnvoll, aber ich würde sie gerne innerhalb dieses Befehls ausstellen. Kann mir da einer weiterhelfen, wie das geht?

Ich benutze die aktuellste Version von MikTeX sowie von TeXStudio unter Windows 10.

Viele Grüße
MeganovaBass


P.S.: Ich weiß, dass man einfach Wörter wie "displaybreak" zum Wörterbuch hinzufügen könnte, aber dies ist nicht Sinn der Sache, das eigene Wörterbuch mit so etwas "vollzumüllen".
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


  Datenschutzerklärung | Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2019 goLaTeX.de