Umstellen von unsrt in unsrtdin nicht möglich

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.

Hanna

Umstellen von unsrt in unsrtdin nicht möglich

Beitrag von Hanna »

Hallo,
ich bin eher ein Latex Anfänger, das nur mal gleich zum Anfang. In meiner Arbeit habe ich eine Vorlage verwendet diese war zu erst mit einem anderen Zitierstil ausgestattet. Auf Wunsch meines Betreuers habe ich auf unrst umgestellt. Dies ist allerdinsg auf Englisch und ich schreibe auf deutsch, daher unpassent. Aus dem Netz habe ich bereits die unsrtdin.bsp Datei in meinen Ortner geladen. Alledings funktioniert das nicht, wenn ich jetzt auf unsrtdin umschalte. Es ist mir nicht mehr möglich zu kompilieren (Fehler heißt:
l.87 ...mand\NAT@force@numbers{}\NAT@force@numbers)

Ich lade folgende Packete, bei denen ich nicht weiß für was sie gut sind
\usepackage[ngerman,english]{babel} %Reihenfolge ändern je nach Sprache der Arbeit
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{latexsym}
\usepackage{amsmath}
\usepackage{amssymb}
\usepackage{ifpdf}
\usepackage{verbatim}
\usepackage{bibgerm}
\usepackage{natbib}
\usepackage{float}
\usepackage{floatflt}
\usepackage{rotating}
\usepackage{textcomp}
und binde mein Literaturverzeichnis so ein:
\addcontentsline{toc}{chapter}{Literaturverzeichnis}
\bibliographystyle{unsrtdin}  % deutsches Literaturverzeichnis
\pagestyle{plain}
\bibliography{Literatur} % Name und Pfad des bibtex-files
Vielen Dank für eure Hilfe[/code]

Besserwisser

Beitrag von Besserwisser »

bibgerm ist Teil von germbib und das ist schon überholt. Der offizielle Nachfolger ist babelbib. Wirklich verwenden würde ich eher biblatex, wie in den wichtigen Hinweisen erklärt. Damit sind dann unterschiedliche Sprachen, darunter auch Deutsch, auch kein Problem mehr. In den wichtigen Hinweisen findest du auch, worauf du achten solltest, wenn du eine Problem hast und eine Frage stellen willst.

Hanna

Beitrag von Hanna »