Umstellen von unsrt in unsrtdin nicht möglich

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.

Hanna

Umstellen von unsrt in unsrtdin nicht möglich

Beitrag von Hanna »

Hallo,
ich bin eher ein Latex Anfänger, das nur mal gleich zum Anfang. In meiner Arbeit habe ich eine Vorlage verwendet diese war zu erst mit einem anderen Zitierstil ausgestattet. Auf Wunsch meines Betreuers habe ich auf unrst umgestellt. Dies ist allerdinsg auf Englisch und ich schreibe auf deutsch, daher unpassent. Aus dem Netz habe ich bereits die unsrtdin.bsp Datei in meinen Ortner geladen. Alledings funktioniert das nicht, wenn ich jetzt auf unsrtdin umschalte. Es ist mir nicht mehr möglich zu kompilieren (Fehler heißt:
l.87 ...mand\NAT@force@numbers{}\NAT@force@numbers)

Ich lade folgende Packete, bei denen ich nicht weiß für was sie gut sind
\usepackage[ngerman,english]{babel} %Reihenfolge ändern je nach Sprache der Arbeit
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{latexsym}
\usepackage{amsmath}
\usepackage{amssymb}
\usepackage{ifpdf}
\usepackage{verbatim}
\usepackage{bibgerm}
\usepackage{natbib}
\usepackage{float}
\usepackage{floatflt}
\usepackage{rotating}
\usepackage{textcomp}
und binde mein Literaturverzeichnis so ein:
\addcontentsline{toc}{chapter}{Literaturverzeichnis}
\bibliographystyle{unsrtdin}  % deutsches Literaturverzeichnis
\pagestyle{plain}
\bibliography{Literatur} % Name und Pfad des bibtex-files
Vielen Dank für eure Hilfe[/code]

Besserwisser

Beitrag von Besserwisser »

bibgerm ist Teil von germbib und das ist schon überholt. Der offizielle Nachfolger ist babelbib. Wirklich verwenden würde ich eher biblatex, wie in den wichtigen Hinweisen erklärt. Damit sind dann unterschiedliche Sprachen, darunter auch Deutsch, auch kein Problem mehr. In den wichtigen Hinweisen findest du auch, worauf du achten solltest, wenn du eine Problem hast und eine Frage stellen willst.

Hanna

Beitrag von Hanna »

Ich entschuldige mich, dass meine Frage nicht korrekt gestellt war. Ich habe nun versucht mein Literturverzeichnis in biblatex zu über führen nach den wichtigen Hinweisen (http://golatex.de/wichtige-hinweise-ers ... 11964.html). Dies hat allerdings noch nicht den gewünschten Erfolg. Bisher erhalte ich kein Literaturverzeichnis sondern lediglich den Bibtexkey in eckigen Klammern an der stelle wo ich zitiert habe. Meine bib Datei wird automatisch von Jabref erstellt. Hier sind die Einträge Author und Titel etc anders sortiert als im Beispiel des Links.

So binge ich mein Lteraturverzeichnis ein:
\documentclass[11pt,a4paper,twoside]{report}
\usepackage{biblatex}
\addbibresource{Literatur}

\begin{document}

.....

\addcontentsline{toc}{chapter}{Literaturverzeichnis}
\printbibliography 
\end{document} 

Johannes_B
Moderator
Moderator
Beitrag von Johannes_B »

Hast du denn auch biber aufgerufen?
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Besserwisser

Beitrag von Besserwisser »

Bei \addbibresource fehlt die Endung der Datei. Die muss da aber angegeben werden.

\printbibliography kann nur erfolgreich sein, wenn es min. ein \cite oder \nocite (jeweils mit passendem Argument) gibt.

Bei biblatex verwendet man einen passenden Überschriftenstil, wenn man das Verzeichnis im Inhaltsverzeichnis aufgeführt haben will.

Da wir deine Datei Literaturverzeichnis.bib (wobei ich die Endung .bib auch nur vermuten kann) nicht haben, ist dein Beispiel auch nicht vollständig. In den wichtigen Hinweisen wird aber ausdrücklich auf Minimalbeispiel hingewiesen. Daraus schließe ich, dass du das noch einmal genauer studieren solltest.

Antworten