Spezielles Format im Literaturverzeichnis Thema ist als GELÖST markiert
Spezielles Format im Literaturverzeichnis
Ich habe ein Latex Dokument mit einem Literaturverzeichnis. Eine Quelle ist ein Buch und soll wie folgt im Verzeichnis dargestellt werden:
Domenig, D. (2001): Migration, Drogen, transkulturelle Kompetenz; Bern: Hans Huber Verlag
Wie kann ich Latex dazu bringen mir Bücher in diesem Format darzustellen?
Domenig, D. (2001): Migration, Drogen, transkulturelle Kompetenz; Bern: Hans Huber Verlag
Wie kann ich Latex dazu bringen mir Bücher in diesem Format darzustellen?
-
- Forum-Meister
Überraschenderweise mit biblatex und biber. Wie's geht, steht hier: Wichtige Hinweise zur Erstellung von Literaturverzeichnissen.
Helmut
Helmut
Du musst dich an das halten, was bezüglich Problemen in dem dritten Link von Helmut steht. Denn ohne Minimalbeispiel und ggf. ohne blg-Datei fehlen uns einfach sämtliche Informationen. Das ist als würdest du dem Arzt nur sagen: »Ich bin krank,« und auf Nachfrage, wo es denn fehle, nur: »Es geht mir nicht gut,« jegliche Untersuchung aber verweigern.
Und nein, man kann biblatex nicht zusammen mit natbib verwenden. Man kann bei biblatex aber per Option den Befehls-Kompatibilitätsmodus für natbib aktivieren.
Und nein, man kann biblatex nicht zusammen mit natbib verwenden. Man kann bei biblatex aber per Option den Befehls-Kompatibilitätsmodus für natbib aktivieren.
-
- Forum-Meister
Dass das nicht funktioniert, liegt u. a. daran, dass \documentclass{…} fehlt. Wie man das Literaturverzeichnis richtig in das Inhaltsverzeichnis einträgt, solltest du außerdem in der [d]biblatex[/d]-Anleitung, Seite 80f, oder der KOMA-Script-Anleitung, [d]scrguide[/d], oder der [d]memoir[/d]-Anleitung nachlesen, ganz davon abhängig, um welche Klasse du das Beispiel erweiterst.
Meine .blg Datei ist leer, falls du das mit "Rest" meinst.
Die erste Zeile meiner .tex Datei sieht so aus:
Und die genaue Fehlermeldung ist:
\documentclass[12pt,oneside,a4paper,titlepage,bibliography=totoc]{article}
No file bla.bbl. ! Undefined control sequence. \lbx@lfromlang ->\iffieldundef {origlanguage} {} {\bibstring {from\thefield ... l.150 \begin{document}
- Johannes_B
- Moderator
Ich finde es ja schade, dass du die wichtigen Hinweise nicht liest und die Beispiele ausprobierst.
Wann hast du das letzte Mal ein Update gemacht?
Wann hast du das letzte Mal ein Update gemacht?
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?
Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
LaTeX-Vorlagen?
Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
-
- Forum-Meister
...
Hallo Gast,Gast hat geschrieben:Meine .blg Datei ist leer, falls du das mit "Rest" meinst.
Und die genaue Fehlermeldung ist:\documentclass[12pt,oneside,a4paper,titlepage,bibliography=totoc]{article}
No file bla.bbl. ! Undefined control sequence. \lbx@lfromlang ->\iffieldundef {origlanguage} {} {\bibstring {from\thefield ... l.150 \begin{document}
nein, das meine ich nicht. Mit REST meine ich den Code, den du uns vorenthältst. Auch die bibdaten fehlen ... Du solltest Johannes Rat befolgen und dich an das LESEN und UMSETZEN der Vorschläge halten.
Niemand hat hier eine Kristallkugel. Auf Dauer nervt so ein ignorantes Verhalten. Im medizinischen Bereich nennt man das "beratungsresistent"
Gruß
Martin
Absence of evidence is not evidence of absence