ich beisse mir momentan echt die zähne an einem problem aus.
Für eine Hausarbeit habe ich Formatierungsvorgaben die ein Anhangsverzeichnis nach dem Literaturverzeichnis vorgeben. Mit dem unteren Code habe ich es auch hinbekommen
\documentclass[12pt, oneside, a4paper]{article} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[bottom,hang]{footmisc} \usepackage[printonlyused]{acronym} \usepackage{setspace} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[pdftitle={Titel}, pdfauthor={Author}, pdfsubject={titel}, colorlinks=true,linkcolor=black,pdfpagelabels=true,urlcolor=black,citecolor=black,plainpages=false]{hyperref} \title{Title} \author{Author} \pagestyle{headings} \onehalfspacing \makeatletter% --> De-TeX-FAQ \newcommand*{\maintoc}{% Hauptinhaltsverzeichnis \begingroup \@fileswfalse% kein neues Verzeichnis öffnen \renewcommand*{\appendixattoc}{% Trennanweisung im Inhaltsverzeichnis \value{tocdepth}=-10000 % lokal tocdepth auf sehr kleinen Wert setzen }% \tableofcontents% Verzeichnis ausgeben \endgroup } \newcommand*{\appendixtoc}{% Anhangsinhaltsverzeichnis \begingroup \edef\@alltocdepth{\the\value{tocdepth}}% tocdepth merken \setcounter{tocdepth}{-10000}% Keine Verzeichniseinträge \renewcommand*{\contentsname}{% Verzeichnisname ändern Verzeichnis der Anh\"ange}% \renewcommand*{\appendixattoc}{% Trennanweisung im Inhaltsverzeichnis \setcounter{tocdepth}{\@alltocdepth}% tocdepth wiederherstellen }% \tableofcontents% Verzeichnis ausgeben \setcounter{tocdepth}{\@alltocdepth}% tocdepth wiederherstellen \endgroup } \newcommand*{\appendixattoc}{% Trennanweisung im Inhaltsverzeichnis } \g@addto@macro\appendix{% \appendix erweitern \clearpage% Neue Seite \addcontentsline{toc}{section}{\appendixname}% Eintrag ins Hauptverzeichnis \addtocontents{toc}{\protect\appendixattoc}% Trennanweisung in die toc-Datei } \makeatother \begin{document} \maketitle Title \newpage \maintoc \appendixtoc \section{test} \newpage \appendix \section{Anhang} \subsection{Erstens} \cite{Kertscher2005} \subsection{Zweites} \bibliographystyle{alpha} \newpage \bibliography{literatur} \addcontentsline{toc}{section}{Literaturverzeichnis} \end{document}
Das Problem ist jetzt jedoch, dass mein Literaturverzeichnis auch in das Inhaltsverzeichnis soll, es jedoch im Anhangsverzeichnis aufgelistet wird. Hat jemand einen Rat?