Hallo zusammen,
ich verwende \usepackage{bibgerm} für mein Literaturverzeichnis. Darin gibt es neben vielen deutschen Quellen auch englische Titel. Deswegen bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, in meinem Literaturverzeichnis bei englischen Titeln die Angabe zur Auflage durch edition zu ersetzen. In meinem Dokument passt alles, jedoch zeigt es bei den englischen Texten immer das Wort Auflage an. Ist hier der Ersatz durch Edition überhaupt möglich, wenn ich das bei den deutschen Titeln nicht will?
Vielen Dank!
Auflage bei englischen Titeln durch edition ersetzen
bibgerm ist ein Paket aus dem komplett veralteten germbib. Der Autor von germbib hat schon vor vielen Jahren als Ersatz babelbib heraus gebracht, das beispielsweise auch einen Eintrag für die Sprache einer Literatur versteht und dann die Ausgabe daran anpassen kann.
Wenn du aber ohnehin umsteigen musst, würde ich gleich biblatex mit biber (letzteres als Ersatz für bibtex) empfehlen. Siehe dazu die wichtigen Hinweise.
Wenn du aber ohnehin umsteigen musst, würde ich gleich biblatex mit biber (letzteres als Ersatz für bibtex) empfehlen. Siehe dazu die wichtigen Hinweise.