Hallo zusammen,
Vielleicht ist es eine klassische Frage, zu der ich einfach keine Antwort gefunden habe ...
Bei meinem LitV wird der Autor der mit "Ö" anfängt, zwischen 2 Autoren, die mit S anfangen einsortiert. Woran liegt das?
Ergebnis findet ihr als anhängte Datei.
Danke euch
Balex
Frage wg falsche alphabetischer Sortierung im LitV
Frage wg falsche alphabetischer Sortierung im LitV
- Dateianhänge
-
- problemlitv.png (354.54 KiB) 1158 mal betrachtet
-
- Forum-Meister
.
Hallo Balex,
willkommen im Forum.
Deine Grafik hilf uns wenig bis gar nicht, was uns weiterbringt ist Code. Erstelle mal ein Minimalbeispiel, damit wir sehen, was du schon versucht hast.
Gruß
Martin
willkommen im Forum.
Deine Grafik hilf uns wenig bis gar nicht, was uns weiterbringt ist Code. Erstelle mal ein Minimalbeispiel, damit wir sehen, was du schon versucht hast.
Gruß
Martin
Absence of evidence is not evidence of absence
- Johannes_B
- Moderator
Wie Besserwisser bereits heute morgen schrieb, BibTeX kann nicht mit Umlauten und anderen Nicht-Ascii-Zeichen umgehen. Du musst also alle Instanzen ersetzen. Beachte aber, dass \"o kein Ö macht.
Auch ich empfehle dir das Lesen der wichtigen Hinweise, dann hättest du das Problem nämlich gar nicht erst gehabt ;-)
Auch ich empfehle dir das Lesen der wichtigen Hinweise, dann hättest du das Problem nämlich gar nicht erst gehabt ;-)
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?
Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
LaTeX-Vorlagen?
Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
Sag ich doch.Balex hat geschrieben:Bibtext kann das Ö nicht interpretieren.
So ist es in der [d]bibtex[/d]-Anleitung dokumentiert. Allerdings geht das auf Kosten des Kerning. Daher noch einmal mein Rat: Nimm biblatex + biber, dann gehen auch Umlaute und andere Sonderzeichen in der bib-Datei.Balex hat geschrieben:Musste das in der bibfile als {"o} ausdrücken, dann gehts.