ich verzweifle gerade ein wenig an meinem Literaturverzeichnis und google bringt nicht auch nicht weiter; ich hoffe ich kann hier nun endlich eine Lösung finden. Vorweg: Ich benutze texmaker und BibDesk (JabRef spuckt mir zu viele Fehlermeldungen aus) auf der aktuellen Version von Mac OSX.
Ich habe eine Dokument/.tex Datei mit dem Namen "Integrale" und ein Literaturverzeichnis/ bib Datei mit dem Namen "LiteraturBA". Nun möchte ich gerne mein mit BibDesk erstelltes Literaturverzeichnis in mein .tex Dokument einfügen.
Hierzu mal ein kleines Beispiel:
\documentclass[a4paper,11pt,titlepage]{scrreprt} % Eingebundene Unterstützungspakete \usepackage[T1]{fontenc} % deutsche Umlaute und ß %\usepackage[latin1]{inputenc} %unter Windows \usepackage{ngerman} % deutsche Schlüsselwörter \usepackage{amsmath,amsfonts, amssymb, amsthm, mathrsfs} % mathematische Zeichen \usepackage{bbm} % Doppelstrichsymbole \usepackage{textcomp,doc} \usepackage{cmbright} % Fontauswahl, vgl. http://www.tug.dk/FontCatalogue/ \usepackage{courier} % für Typewriter \tt \usepackage{pxfonts} % Dieses Paket ist für das gesamte griechische Alphabet \usepackage{graphicx} \usepackage[weather]{ifsym} \bibliographystyle{plain} \begin{document} text \chapter{Literaturverzeichnis} \bibliography{LiteraturBA} \end{document}
"Das Dokument „Integrale“ konnte nicht geöffnet werden. Die Datei existiert nicht."
Ich verstehe nicht, warum er nun nach der Datei "Integrale" sucht (Name der .tex Datei)?! Ich habe doch explizit {LiteraturBA} angegeben. Habe auch schon versucht den ganzen Pfad mit anzugeben.
Die Datei ist im selben Ordner gespeichert (habe es auch schon mit Unterordnern probiert). Weiterhin habe ich versucht die .bib Datei ebenfalls in "Integrale" umzubenennen, aber ohne Erfolg.
Er sucht immer wieder, ohne Erfolg, nach der falschen Datei und mein Literaturverzeichnis bleibt leer.