für meine Diplomarbeit benutze ich MacTex mit Latexian. Weil ich gern \DeclareLabelalphaTemplate benutzen wollte, habe ich das Biblatex-Paket von 1.7 auf 2.2 und biber auf 1.2 geupdatet. Leider bekomme ich jetzt für meine vorher gut laufende Diplom-Version weder Zitate noch ein Literaturverzeichnis, noch kann ich das Minimalbeispiel von http://tex.stackexchange.com/questions/ ... smith-2005 zum Laufen bringen.
Hier als Minimalbeispiel der unter dem Link angegebene Code:
\documentclass{article} \usepackage[backend=biber,style=alphabetic,maxalphanames=1]{biblatex} \addbibresource{biblatex-examples.bib} \renewcommand*{\labelalphaothers}{} \DeclareLabelalphaTemplate{ \labelelement{ \field[final]{shorthand} \field{labelname} \field{label} } \labelelement{ \literal{,\addhighpenspace} } \labelelement{ \field{year} } } \begin{document} \cite{knuth:ct:a,knuth:ct:b,knuth:ct:c,baez/article,baez/online} \printbibliography \end{document}
(...) LaTeX Warning: Empty bibliography on input line 23. [1{/usr/local/texlive/2012/texmf-var/fonts/map/pdftex/updmap/pdftex.map}] (./TSWLatexianTemp_000032.aux) LaTeX Warning: There were undefined references. Package biblatex Warning: Please (re)run Biber on the file: (biblatex) TSWLatexianTemp_000032 (biblatex) and rerun LaTeX afterwards.
Was läuft hier jetzt falsch und wie kann man das reparieren?
Danke schonmal für eure Zeit.