Forum mal wieder extrem langsam

Eure Spielwiese.
markusv
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 872
Registriert: Do 3. Sep 2015, 17:20
Wohnort: Leipzig

Forum mal wieder extrem langsam

Beitrag von markusv »

Hallo,

das Forum hat aktuell bei mir (Chrome) wieder mal extrem lange Ladezeiten. Kann mich erinnern, dass das vor einiger Zeit schon mal so war.
Wäre Microsoft Word für das Schreiben von Büchern entwickelt worden,
würde es Microsoft Book heißen.

Unkomplizierte und schnelle LaTeX-Hilfe, bspw. Erstellung von Vorlagen und Bewerbungen:
Help-LaTeX@web.de

Rolli
Forum-Guru
Forum-Guru
Beiträge: 345
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 08:50
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Rolli »

Hallo, kann ich bestätigen (Feuerfuchs). Gestern ab ca. 21 Uhr ging es wieder halbwegs normal, heute Vormittag auch, jetzt ist es sehr langsam.

Gruß vom Rolli

Stamm-

Bereits diskutiert.

Beitrag von Stamm- »

markusv hat geschrieben:[…] Kann mich erinnern, dass das vor einiger Zeit schon mal so war.
Ganz richtig. Über solche "Zugriffsprobleme" wurde schon berichtet. Aber im richtigen (Unter-)Forum.

markusv
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 872
Registriert: Do 3. Sep 2015, 17:20
Wohnort: Leipzig

Re: Bereits diskutiert.

Beitrag von markusv »

Stamm- hat geschrieben:
markusv hat geschrieben:[…] Kann mich erinnern, dass das vor einiger Zeit schon mal so war.
Ganz richtig. Über solche "Zugriffsprobleme" wurde schon berichtet. Aber im richtigen (Unter-)Forum.
Habe aufgrund der "Zugriffsprobleme" nicht ewig danach suchen wollen und konnte über google lediglich einen Beitrag von 2011 ausmachen, auf den ich mich aber nicht mehr stürzen wollte. Wegen der ewig dauernden und teilweise nicht vollständigen Ladeversuche bin ich daher in diesem Unterforum geblieben und habe meinen neuen Beitrag verfasst. Man möge mir verzeihen...
Wäre Microsoft Word für das Schreiben von Büchern entwickelt worden,
würde es Microsoft Book heißen.

Unkomplizierte und schnelle LaTeX-Hilfe, bspw. Erstellung von Vorlagen und Bewerbungen:
Help-LaTeX@web.de

Rolli
Forum-Guru
Forum-Guru
Beiträge: 345
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 08:50
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Rolli »

Wenn's nicht hierher gehört: Wohin dann? Vielleicht kann es ein Moderator verschieben?

Noch eine Beobachtung von mir:
Aktuell scheint das Problem behoben.
Als es die letzten Tage so quälend langsam war, hat es meinen Login schon nach wenigen Stunden raus geschmissen, d.h. ich musste mich neu anmelden. Ich kannte es so: Einmal angemeldet und Browser offen gelassen, und ich blieb >24 Stunden angemeldet.

Vielleicht ein DoS-Attack?

Gruß vom Rolli

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4036
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

Rolli hat geschrieben: Noch eine Beobachtung von mir:
Aktuell scheint das Problem behoben.
ich habe gestern Stefan informiert und er hat es behoben: https://chat.stackexchange.com/transcri ... 0#47913640

Gast

Beitrag von Gast »

Danke.

Antworten