ich schreibe meine Bachelorthesis mit TeXnic Center und BibTex.
Funktioniert alles soweit top, keine Fehler, keine Warnungen, aber 2 Overfull HBoxen.
Beide haben den selben Grund. Im Literaturverzeichnis habe ich zwei Quellen mit einer sehr langen URL, die ungünstigerweise die Wörter mit "-" trennt.
Dies kein Standard Trennzeichen, daher habe ich in
"C:\Program Files\MiKTeX 2.9\tex\latex\url" die "URL.sty" mit dem - als Zeilenumbruchzeichen ergänzt. So weit, so gut.
Jedoch erhalte ich immer noch die Overfull HBox bei den URL's, obwohl z. B. im draft-Modus nichts angezeigt wird.
Hier ein MB, dass bereits die Box aufweis:
\documentclass{scrreprt} \usepackage[T1]{fontenc} % T1 Schriftcodierung \usepackage[ngerman]{babel} % deutsche Silbentrennung einbinden \usepackage[utf8]{inputenc} % deutsche Umlaute erkennen und darstellen \begin{document} Bitte hier Zitat \cite{Zitat}.\\ Danke \bibliography{Literaturverzeichnis} \bibliographystyle{IEEEtran} \end{document}
@misc{Zitat, author = {{Big Dutchman Pig Equipment GmbH}}, title = {{Call-Inn pro \& CallMatic pro - Die computergesteuerten Abruffütterungen für Sauen in Gruppenhaltung}}, url = {https://cdn.bigdutchman.de/fileadmin/content/pig/products/de/Schweinehaltung-Fuetterungsanlagen-Call-Inn-pro-CallMatic-pro-Big-Dutchman-de.pdf}, note = {abgerufen am 04.01.2016}, year = {Stand:~2015},} }
Vielen Dank schon einmal im Vorraus.
Goku