Ich schreibe gerade meine Examensarbeit mit TeXworks. Als Distribution nutze ich Miktex.
Soweit habe ich mich in alles eingearbeitet. Aber eine Sache bekomme ich einfach nicht zum Laufen. Das Literaturverzeichnis und das Zitieren.
Hier meine Codes:
\include{./header} \bibliographystyle{plain} \begin{document} \include{./titelseite} \newpage \pagenumbering{arabic} %Inhaltsverzeichnis \begin{spacing}{2.0} { \pagestyle{empty} \addtocontents{toc}{\protect\thispagestyle{empty}} \tableofcontents \clearpage} \end{spacing} %\input{c:/users/jonas/desktop/staatsexamensarbeit/Tex/einleitung.tex} \include{./geschichte} \include{./interpolation} \include{./numerischeintegration} %Literaturverzeichnis \bibliography{lit.bib} %\newpage %% sverzeichnis %\listoffigures %\addcontentsline{toc}{section}{sverzeichnis} \end{document}
%%% Local Variables:
%%% mode: latex
%%% TeX-master:
%%% End:
Mein Header sieht wie folgt aus:
\documentclass[11pt,pdftex,a4paper,oneside,ngerman,bibliography=totoc]{scrartcl} \usepackage{ucs} \usepackage[utf8x]{inputenc} \usepackage{ngerman} \usepackage{amsmath,amssymb,amstext} \usepackage{amsfonts} \usepackage{amsthm} \newtheorem{satz}{Satz}[section] \newtheorem{definition}{Definition}[section] \newtheorem{beispiel}{Beispiel}[section] \newtheorem{beweis}{Beweis}[section] \newtheorem{bemerkung}{Bemekerung}[section] \usepackage{graphicx} \usepackage{wrapfig} \usepackage{capt-of} \usepackage{floatrow} \usepackage{eurosym} \usepackage[automark]{scrpage2} \usepackage{setspace} \usepackage{bm} \usepackage{geometry} \usepackage[rightcaption,raggedright]{sidecap} \usepackage{filecontents} \usepackage{cite} %f�r einen etwas kleineren und kursiv gesetzten Unterschriftentext, wobei die Bildnummer weiterhin fett gesetzt wird. \usepackage{caption} %\captionsetup{format=plain,indention=.5cm,justification=raggedright,margin=10pt,labelfont={footnotesize,bf},textfont={footnotesize,it}} %\captionsetup{format=plain,justification=justified,margin=10pt,labelfont={footnotesize,bf},textfont={footnotesize,it}} \captionsetup[figure]{format=plain,labelformat=simple,labelsep=colon,justification=justified,margin=10pt,labelfont={footnotesize,bf},textfont={footnotesize}} \captionsetup[table]{format=plain,labelformat=simple,labelsep=colon,justification=justified,margin=10pt,labelfont={footnotesize,bf},textfont={footnotesize}} \makeatletter \newenvironment{myfig}{\SC@float[c]{figure}}{\endSC@float} %caption zentr./seitl. \makeatother \geometry{a4paper, top=25mm, left=40mm, right=25mm, bottom=40mm,headsep=7mm} \setstretch{1.5} \parindent 0pt %kein Einzug %Abb. wird fett geschrieben \addtokomafont{captionlabel}{\bfseries} % Abbildung wird ``Abb.'' genannt \renewcommand{\figurename}{Abb.}
Ich frage mich vor allem:
Muss ich vorm Benutzen von BibTex noch irgendetwas einstellen? Irgendetwas in Miktex laden oder so?
Ich glaube das ist das große Problem an der ganzen Sache. Mein Dozent hat es bei einem seiner Programme probiert. Da lief das ganze Problem los!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!