Ich möchte gerne für eine Abschlussarbeit darstellen, für welche Kapitel ich welche Methode verwendet habe. Hierzu habe ich dies bereits in einem Minimalbeispiel erstellt und hoffe es passt soweit. Leider war ich nicht fähig das ordentlich mit multicolumn über mehrere Zeilen zu erstellen -.-
\documentclass{scrreprt} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{lmodern} \usepackage{graphicx} \usepackage{booktabs} \begin{document} \begin{tabular}{|c c c|} \hline \rowcolor[gray]{.8} & Grundlagen der Kommunikation &\\ \hline & Literaturrecherche &\\ & (Bild) &\\ \hline \rowcolor[gray]{.8} & Status Quo der Kommunikation &\\ \hline Literaturrecherche & & Empirische Datenerhebung\\ (Bild) & & (Bild)\\ \hline \rowcolor[gray]{.8} & Grundlagen Lean Management &\\ \hline & Literaturrecherche &\\ & (Bild) &\\ \hline \end{tabular} \end{document}
Was für mich allerdings aktuell ein noch viel größeres Problem darstellt, ist eine Darstellung der jeweiligen Methoden je nach Gewichtung in den Kapitel. Z.B. für Kapiel "Status Quo der Kommunikation im Bauwesen" würde ich die Literaturrecherche zu 75% anwenden und die andere nur zu 25%. Diese würde ich dann gerne so darstellen, dass die Trennung der jeweiligen Zeile dementsprechend bei 75% und 25% währen. Ich hoffe es ist verständlich was ich meine.
freundliche Grüße und Vorweg vielen Dank für eure Hilfe