Probleme mit der Darstellung

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Probleme mit der Darstellung

von nfa019 » Mi 30. Mai 2012, 11:36

2BigUS hat geschrieben: Hab pstricks ausprobiert aber da mault ständig mein System ich hätte zuviel Packages installiert.
Bitte ???

Dein Beispiel läuft bei mir mit PSTricks anstandslos durch. Was verwendest du denn?

von 2BigUS » Mi 30. Mai 2012, 01:54

Danke Frauke

Hab pstricks ausprobiert aber da mault ständig mein System ich hätte zuviel Packages installiert. Probier heut mal TikZ aus ob ich und mein System das lieber wollen.....

ich hab jetzt auch noch mal mein Rohscript im Anhang. Dann könnt Ihr mal vergleichen mit meinen Handschriftlichen Aufzeichnungen und wie ich eben am Ende der Matrix den Pfeil hinbekomme.

Gruß Uwe
Dateianhänge
Test_IT.tex
(4.13 KiB) 435-mal heruntergeladen

von nfa019 » Di 29. Mai 2012, 17:54

Die Dokumentenklasse ist dabei egal. Es kommt auf die Packages an.

Zum Zeichnen auch in Rechnungen solltest du dir TikZ oder PSTricks angucken und das nehmen, was dir lieber ist.

Gruß,
Frauke

von 2BigUS » Di 29. Mai 2012, 17:35

Hallo Jonas

guck dir mal das PDF an ich hab vor allem Probleme mit den Aufwärtsstrichen am Ende der Rechnung. Mit der Matrix auf Seite zwei des PDFs und der IP- Matrix da hab ich auch Probleme.

Und noch was am Schluss kann mir jemand sgane welches die Beste documentclass ist wo ich Mathematische Zeichnungen ausführen kann.

Gruß Uwe

von Hagbard Celine » Di 29. Mai 2012, 17:05

Hallo,
dass du deine Ausarbeitungen mit LaTeX setzen willst, ist gut, das sollten mehr Lehrer machen.
Allerdings verstehe ich nicht so ganz, was du möchtest bzw. wo dein Problem ist. Am besten postest du ein vollständiges Minimalbeispiel, das dein Problem zeigt, oder schreibst zumindest in Klartext, was dein Problem ist.
Viele Grüße,
Jonas

Probleme mit der Darstellung

von 2BigUS » Di 29. Mai 2012, 16:32

Hallo liebe LaTeX User

ich befasse mich erst seit kurzem mit LaTeX und möchte meine Unterrichtsausarbeitungen gerne in LaTeX fassen. Anbei sende ich mal eine
Kopie meiner handschriftlichen Ausarbeitung und einen TeX Schnipsel wie ich schon etwas gemacht habe aber bei den anderen Matrixen und so weiter komme ich einfach nicht weiter.

Gruß Uwe

\begin{Large}
Bin\"ar{:}\\
\; Basis ist die \color{blue}Zahl 2 $\quad \rightarrow\quad$
\color{red}\[ \begin{array}{lllllllll}
\mbox{} & 2^{0} & 2^{1}& 2^{2}& 2^{3}& 2^{4}& 2^{5}&\ldots & 2^{n} \\
\mbox{}\color{green} & 0 & 1 & 4 & 8 & 16 & 32 &\ldots & x^{n}\\
\end{array}\]
\\
\color{black}Umrechnung von Bin\"arzahlen in Dezimalzahlen \ce{H2O}\\
\\
\end{Large}
Dateianhänge
IT_Michl.pdf
(1.21 MiB) 356-mal heruntergeladen

Nach oben