Kann Lyx nicht in pdflatex exportieren

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Kann Lyx nicht in pdflatex exportieren

von Johannes_B » Mo 21. Jul 2014, 09:23

Simple Vermutung: Die Schrift hat keine Kapitälchen für diesen Schnitt. Aber ohne weitere Informationen ist es vollkommen unmöglich genaueres zu sagen.

von LyxNeuling » Mo 21. Jul 2014, 09:23

Problem gelöst. Es lag an den Schriften, hatte dort das Häkchen bei "Keine Tex Schriften verwenden". Als ich es wieder weggenommen habe, gings. Und die Kapitälchen zeigt es auch an.

Kann Lyx nicht in pdflatex exportieren

von LyxNeuling » Mo 21. Jul 2014, 09:12

Hallo Zusammen,

folgendes Problem:
Ich (Lyx-Neuling) habe meine Hausarbeit mit Lyx fertig geschrieben. Im pdf zeigt es nun aber nicht die Kapitälchen (Eigennamen) an. In einer älteren Hausarbeit geht das schon, hier wird das pdf aber über pdflatex exportiert, was mir in meiner jetzigen Hausarbeit nicht möglich ist, dort geht nur pdf LuaTex oder XeTex.
Ich denke ja, dass es mir die Kapitälchen im pdflatex anzeigen würde, aber dass ist mir ja bei dieser Hausarbeit nicht möglich. Wenn ich es als PDF (pdflatex) exportieren möchte, kommt folgende Fehlermeldung: "Keine Informationen vorhanden um das PDF (pdflatex) zu exportieren"
An was kann das liegen?
Vielen Dank schon mal!

Nach oben