Einbindung neuen Zitierstil

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


MatlabNeuling2017
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 11
Registriert: Di 20. Feb 2018, 19:36

Einbindung neuen Zitierstil

Beitrag von MatlabNeuling2017 »

Miktex 2.9
Texmaker
Citavi

Hallo liebe LaTeX-Community,

ich bin leider ein LaTeX-Neuling und habe eine Frage zwecks Einbindung eines neuen Zitierstils von CTAN:

Ich hab mir das Paket heruntergeladen, entzippt und möchte nun "abbrvdin" als neuen Zitierstil einbinden.
1)
Auf einer Webseite https://be-jo.net/2013/08/latex-welchen ... le-wahlen/ habe ich gelesen, dass man den Zitiestil mit Rootrechten in ein Verzeichnis "/usr/share/texlive/texmf-dist/bibtex/bst/din1505" verschieben muss.
Es wird der Befehl "sudo cp -ar ~/Downloads/din1505/ /usr/share/texlive/texmf-dist/bibtex/bst/din1505" angegeben.

Wo geben ich diesen Befehl ein? Kann ich die Datei nicht einfach in das oben angegebene Verzeichnis einfügen?
Außerdem ist bei mir das Verzeichnis nicht vorhanden.

2)
Es heißt: "Registriere diese Änderung mit dem folgenden Befehl "
sudo texhash"".

Wo gebe ich diesen Befehl ein?

Bitte kann mir jemand helfen, wie und wo ich die Datei verschiebe. Oder muss ich nur die zwei oberen Befehle in mein Latex-file reinschreiben?

Danke für die Hilfe.
Entschuldigung für "einfache" Frage, aber ich habe so etwas noch nie gemacht.

Grüße, MatlabNeuling2017

Bartman
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2456
Registriert: Do 16. Jul 2009, 21:41
Wohnort: Hessische Provinz

Beitrag von Bartman »

Brauchst Du genau das Ergebnis des Stils abbrvdin oder geht es Dir hauptsächlich um einen nummerierten Stil?

Beinschuss
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 809
Registriert: Di 2. Okt 2012, 21:42
Wohnort: NRW

Beitrag von Beinschuss »