Ich bin seit einer Stunde verzweifelt damit beschäftigt die \cite Funktion zum laufen zu bekommen.
Meine bib.bib Datei sieht so aus:
@article{lin1973, author = {Shen Lin and Brian W. Kernighan}, title = {An Effective Heuristic Algorithm for the Travelling-Salesman Problem}, journal = {Operations Research}, volume = {21}, year = {1973}, pages = {498--516} }
Meine Tex Datei sieht so aus:
\documentclass[]{article} \usepackage{biblatex} \addbibresource{bib} \begin{document} Hallo Welt \cite{lin1973} \end{document}
Auch das hab ihc schon probiert:
\documentclass[]{article} \bibliography{bib} \bibliographystyle{alpha} \begin{document} Hallo Welt \cite{lin1973} \end{document}
Ich bekomm es einfach nicht hin auch wenn ich danach die .aux mit bibtex übersetze, schmeißt mir bibtex den Fehler:Latex Warning: Citation lin1973 on page1 undefined
Helf mir bitte :/This is BibTeX, Version 0.99d (TeX Live 2013/Debian) The top-level auxiliary file: test.aux The style file: alpha.bst I found no \bibdata command---while reading file test.aux Warning--I didn't find a database entry for "lin1973" (There was 1 error message)
Gruß
D
PS: Ich nutze Linux Mint