BibTex Quellen ohne Jahr

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.

sla89
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

BibTex Quellen ohne Jahr

Beitrag von sla89 »

Hallo,

ich bin neu in der LaTeX-Welt und schreibe gerade an meiner Thesis.

Vorweg:
Ich nutze MiKTeX zusammen mit BibTeX in meiner Thesis und Zotero nutze ich für den Export der bib-Datei und für die Quellenverwaltung. Als Zitierstil nutze ich apalike2 (Autor-Jahr)

Ich habe jetzt das Problem, dass ich mehrere Seiten von IEEE referenzieren möchte, allerdings verfügt dort keine über eine Jahreszahl.
In meiner Bib-Dateien sind also solche Einträge vorhanden:
@misc{ieee????,
	title = {{IEEE} 802.15{\texttrademark}: {WIRELESS} {PERSONAL} {AREA} {NETWORKS} {(PANs)}},
	url = {http://standards.ieee.org/about/get/802/802.15.html},
	journal = {{IEEE} Standards Association},
	author = {{IEEE}},
	note = {{(Online}, Zugriff am: 02.05.2015)},
	howpublished = {\url{http://standards.ieee.org/about/get/802/802.15.html}}
},
Wenn ich jetzt zitiere, dann erscheint "[IEEE, ]".

Die Keys in meiner bib-Datei lauten "ieee????", "ieee????-a",....

Wenn ich sie referenziere, dann kann man die nicht auseinander halten, weil immer nur "[IEEE, ]" dortsteht.

Im Literaturverzeichnis kann man sie auch nicht auseinander halten, weil ebenfalls nur "IEEE. TITEL..." steht.

Gibt es hier eine Möglichkeit, die Einträge eindeutig identifizierbar zu machen und eventuell beim Zitat "[IEEE, o.J.]" ausgeben zu lassen?

Vielen Dank und schöne Grüße,
Stefan

Beinschuss
Forum-Meister
Forum-Meister

Beitrag von Beinschuss »

Wie zumeist in diesem Unterforum, sei dringend die Lektüre und die Beachtung der Wichtigen Hinweise empfohlen.

Aber vielleicht hilft es ja schon, in der Datenbank aufzunehmen, dass keine Jahresangabe vorhanden ist, z.B.:
  year = {o. J.},
Helmut

sla89
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beitrag von sla89 »

Hallo,

o.J. hilft leider nichts - dass löst das Problem so nicht.