Verweise auf Abbildungen funktioniert nicht

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


Gast

Verweise auf Abbildungen funktioniert nicht

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich habe seit zwei Tagen das Problem, das mir alle Verweise auf die Zahlen der Abbildungen mit ?? ausgegeben werden. Für Seitenzahlen oder Kapitel gilt dies nicht. Ich weiß nicht, warum es nicht funktioniert und bin am verzweifeln und habe quasi schon alle Foren etc durch. Bitte helft mir..


Hier mein Minimalbeispiel:
\documentclass[11pt,article,type=bsc,colorback,accentcolor=tud1d]{tudthesis}

\usepackage[english,ngerman]{babel}
\usepackage{hyperref}
\usepackage{nameref}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{xcolor}
\usepackage{xkeyval}
\usepackage{eso-pic}
\usepackage{acronym}
\usepackage{pdfpages}
\usepackage{multirow}
\usepackage{acronym}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage{setspace}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{lmodern}
\usepackage[authoryear]{natbib}
\usepackage{caption}
\usepackage{float}


\begin{document}

\section  {bla}

In der untenstehenden Abbildung \ref{img:bla} geht es um blub

\begin{figure}[h]
\centering
\includegraphics[scale=0.6]{gif/bla.jpg}
\label{img:bla}
\caption{lalalalal}
(Quelle: Eigene Darstellung )
\end{figure} 

\end{dokument}

Bartman
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2456
Registriert: Do 16. Jul 2009, 21:41
Wohnort: Hessische Provinz

Beitrag von Bartman »

Die Reihenfolge der Befehle \caption und \label ist wichtig.

Gast

Beitrag von Gast »

Und beinahe ebenso wichtig wäre, Code korrekt zu markieren und das auch über den Vorschau-Knopf zu testen, bevor du deinen Beitrag versendest.

BTW: Du solltest Pakete besser nur einmal laden und hyperref sollte immer so spät wie möglich geladen werden. Am besten wirfst du auch alles aus der Präambel heraus, von dem du nicht ganz sicher bist, dass du es brauchst. Statt natbib empfehle ich die Verwendung von biblatex (mit biber) wie das im Tutorium (wichtige Hinweise) im Literaturverzeichnis-Forum erklärt wird.

Bartman
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2456
Registriert: Do 16. Jul 2009, 21:41
Wohnort: Hessische Provinz

Beitrag von Bartman »

Abbildung \ref{img:bla}
darfst Du mithilfe des Pakets hyperref durch
\autoref{img:bla}
ersetzen.

Antworten