goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Direktlinks:
Zuletzt aktive Beiträge
Unbeantwortete Beiträge
[Erweitert]

Forenstatistik:
Beiträge: 83592
Top-Poster: Johannes_B (4679)

Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer Nero932.

Partner:


goLaTeX.de wird gefördert durch DANTE e.V.: Deutschsprachige Anwendervereinigung TeX





Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Unterstrich in URL nicht richtig in Literaturverzeichnis

 

sunjel96
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 27.12.2016, 13:55     Titel: Unterstrich in URL nicht richtig in Literaturverzeichnis
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte eine URL im Literaturverzeichnis einfügen, die auch Unterstriche enthält. Ich arbeite mit Mendeley Desktop und TEXstudio. Wenn ich bei Mendeley meinen Literatureintrag eingebe und mir dann die .bib-Datei anschaue, sieht es auch erstmal richtig aus.

Aus den Unterstrichen (Bsp.: www.test.de/_test) wird www.test.de/{\_}test. In meiner pdf-Datei wird allerdings folgendes ausgegeben: www.test.de/%7B%5C_%7Dtest

Wo könnte da der Fehler sein bzw. wie kann ich ihn beheben?
Ich freue mich auf eure Antworten!

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 27.12.2016, 16:25     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Woher sollen wir das wissen?

Hast du die wichtigen Hinweise gelesen/durchgearbeitet?

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 27.12.2016, 16:25     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Mit Paket auf CTANbiblatex ist das url-Feld sinnvollerweise ein verbose-Feld, das heißt, dass man Sonderzeichen dort einfach so eingeben kann, ohne dass sie von TeX gesondert interpretiert werden. Daher solltest Du in diesem Fall Mendeley anweisen, Sonderzeichen nicht zu escapen:
Code • Öffne in Overleaf
url = {http://example.edu/~sonder/sogarmit_unterstrich}
statt url = {http://example.edu/~sonder/sogarmit{\_}unterstrich}

Wenn Du nicht biblatex benutzt, oder wenn der Hinweis nicht hilft, wäre ein InfoMinimalbeispiel recht hilfreich.

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2017 goLaTeX.de