goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Diagramme im Verzeichnis

 

latexmitx
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 36
Anmeldedatum: 22.11.16
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 22.01.2017, 15:25     Titel: Diagramme im Verzeichnis
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich wollte statt Abbildung manchmal Diagramm unter gewissen Bildern stehen haben. Dazu habe ich das benutzt:

Code • Öffne in Overleaf

\makeatletter
\newcommand\wrapfill{\par
  \ifx\parshape\WF@fudgeparshape
  \nobreak
  \vskip-\baselineskip
  \vskip\c@WF@wrappedlines\baselineskip
  \allowbreak
  \WFclear
  \fi
}
\makeatother
\newfloat{diagramm}{tbh}{los}[chapter]
\floatname{diagramm}{Diagramm}


Wenn ich am Ende mein Tabellenverzeichnis (\listoftables) und Abbildungsverzeichnis (\listoffigures) erstelle, sind die Diagramme nicht dabei.

Wie kann ich einstellen, dass diese auch angezeigt werden?

Vielen Dank im Voraus & lg
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Johannes_B
Moderator
Moderator


Beiträge: 4819
Anmeldedatum: 01.11.12
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 22.01.2017, 15:34     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ich rate einfach mal listofdiagramms?

Wo hast du denn den ersten Schnipsel her? Wenn du nicht, weißt, was der macht, solltest du sowas besser nicht im Dokument haben.
_________________

TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

latexmitx
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 36
Anmeldedatum: 22.11.16
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 22.01.2017, 15:39     Titel:
  Antworten mit Zitat      
\listofdiagramms bzw \liftofdiagrams geht nicht, habe ich bereits probiert.
Im Forum findet man irgendwo die Frage, bei der Antwort wird auf einen Link hingewiesen, wo das gefunden habe. hat auch ideal funktioniert.

Ich weiß bei vielen Packages nicht, was die für eine Beduetung haben - bin ich ganz ehrlich. So selten wie ich latex benutze, muss ich ja auch nicht alles genau wissen. Würde ich es öfter nutzen, würde ich mich wahrscheinlich auch besser auskennen - leider ist das nicht der Fall.
Dann bin ich umso dankbarer, wenn mir hier wer weiter hilft.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 22.01.2017, 16:17     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Es gibt da einen ganz einfachen Trick: Wenn du bei einem Paket keine Ahnung hast, warum du es lädst, dann lade es nicht. Du dann sofort, entweder wofür du es brauchst oder dass du es nicht brauchst.

Was deine Frage anbelangt: Mach ein InfoMinimalbeispiel. Dann haben wir höchstwahrscheinlich auch die Informationen, die wir brauchen.

latexmitx
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 36
Anmeldedatum: 22.11.16
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 23.01.2017, 16:21     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Code • Öffne in Overleaf

\documentclass[12pt,a4paper]{report}
\usepackage{amssymb,amsthm,amsmath,amscd}
\usepackage{latexsym}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[ansinew]{inputenc}
\usepackage[square]{natbib}
\usepackage{natbib}
\usepackage{float}
\floatname{diagramm}{Diagramm}
\usepackage{smartdiagram}


\makeatletter
\newcommand\wrapfill{\par
  \ifx\parshape\WF@fudgeparshape
  \nobreak
  \vskip-\baselineskip
  \vskip\c@WF@wrappedlines\baselineskip
  \allowbreak
  \WFclear
  \fi
}
\makeatother
\newfloat{diagramm}{tbh}{los}[chapter]
\floatname{diagramm}{Diagramm}


\begin{document}


\listoffigures
\listoftables




\end{document}
 


Das ist mein Minimalbeispiel. Kann jemand helfen?

Lg
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 23.01.2017, 18:00     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Es ist kein Wunder, dass dabei kein Diagrammverzeichnis ausgegeben wird, denn es fehlt sowohl die Verwendung der neuen Umgebung als auch der in der Dokumentationfloat-Anleitung dokumentierte Befehl \listof zur Ausgabe des Verzeichnisses. Die Definition von \wrapfill erscheint mir ebenfalls nicht nur unmotiviert, sondern auch sinnlos.

Auch sonst ist der Code sehr fragwürdig. So ist kein moderner LaTeX-Editor mehr auf ansinew voreingestellt. Alle verwenden in der Voreinstellung utf8. Das gilt auch für Overleaf. Das Literaturpaket natbib wird gleich zweimal mit unterschiedlichen Optionen geladen. Außerdem würde ich niemandem für ein neues Dokument mehr zu natbib raten, sondern immer zu Paket auf CTANbiblatex mit Paket auf CTANbiber wie das auch in den wichtigen Hinweisen im Literaturverzeichnis-Forum erklärt wird.

latexmitx
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 36
Anmeldedatum: 22.11.16
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 23.01.2017, 19:48     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hmm das verstehe ich, wollte eigentlich auch auf biblatex mit biber umsteigen, das hat aber leider nicht funktioniert.
Ich habe angefangen, bevor ich das Forum genutzt habe und deswegen ist vl einiges nicht so modern, da ich eine Vorlage benutzt habe.
Ich würde aber jetzt ungern alles ändern, da die Arbeit über 200 Seiten lang ist und ich die Fehlermeldungen nicht mehr sehn kann Laughing

Danke für deinen Hinweis mit der float Umgebung, somit hat es geklappt! Danke sehr!

LG
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 23.01.2017, 19:54     Titel:
  Antworten mit Zitat      
latexmitx hat Folgendes geschrieben:
Hmm das verstehe ich, wollte eigentlich auch auf biblatex mit biber umsteigen, das hat aber leider nicht funktioniert.

Dann hast Du sicher etwas falsch gemacht. Rolling Eyes Wie es richtig geht, steht in: Wichtige Hinweise: Erstellung von Literaturverzeichnissen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2017 goLaTeX.de