Hallo Stefan,
vielen Dank für deine schnelle Antwort! Sorry, dass du mich so viele Sachen fragen musstest. Ich hoffe ich kann es jetzt besser beschreiben:
Dieser Fehler tritt auf:
Command \glossaryentryfield undefined. ...ntglossary[style=style1,type=symbolslist1]
Dieser verhindert den kompletten Latex-Lauf bereits zu beginn.
Hier das Minimalbeispiel (ich habe versucht es so klein wie möglich zu halten und trotzdem alle Pakete zu verwenden, die ich auch in meiner Arbeit verwende):
%Mein Dokument ist wirklich ein Buch
\documentclass[]{scrbook}
%Pakete für meinen eigenen Glossariestyle
\usepackage{longtable}
\usepackage{array}
\newcolumntype{L}[1]{>{\raggedright\arraybackslash}p{#1}}
%Glossarie Paket laden
\usepackage[]{glossaries}%[=v4.49] alles funktioniert, sobald man hier das %-entfernt
%Eintragungen der Glossarie-Symbole
\newglossary[svl]{symbolslist1}{syi1}{syg1}{Minimalbeispiel}
\newglossaryentry{symb:a_1} {type=symbolslist1,name={A}, sort=i,description= {Fläche1}, symbol={Quadratmeter}}
\newglossaryentry{symb:a_2} {type=symbolslist1,name={a}, sort=i,description= {Fläche2}, symbol={Quadratmeter}}
\newglossaryentry{symb:a_3} {type=symbolslist1,name={Aa}, sort=i,description= {Fläche3}, symbol={Quadratmeter}}
%Glossaries erstellen
\makeglossaries
%Mein eigener Style-->Hier ist ein Fehler nach dem Update bedingt durch \glossaryentryfield
\newglossarystyle{style1}{
\renewenvironment{theglossary}{\vspace{-0.35cm}\begin{longtable}{L{0.15\textwidth}L{0.65\textwidth}L{0.15\textwidth}}}{\end{longtable}}
% Kopf der Tabelle
\renewcommand*{\glossaryheader}{\bfseries Symbol: & \bfseries Beschreibung: & \bfseries SI-Einheit:\vspace{0,2cm}\endhead}
% Kein Abstand zwischen Gruppen
\renewcommand*{\glsgroupheading}[1]{}\renewcommand*{\glossarypreamble}{}
%Eigenschaften für die Tabelle
\renewcommand*{\glossaryentryfield}[5]{
\glstarget{##1}{##2} %Name
&##3\dotfill %Beschreibung
&##4 %Symbol (wird von mir als Unit verwendet)
\\ %Ende
}%
}
%Anfang des Dokumentes
\begin{document}
%Glossarie mit meinem Style und den Symbolden aus dem entsprechenden Einträgen (symbolslist1)
\printglossary[style=style1,type=symbolslist1]
Text mit Eintägen: \gls{symb:a_1}, \gls{symb:a_2} und \gls{symb:a_3}
\end{document}
Das Programm läuft ohne Probleme mit dem Zusatz [=v4.49] also
\usepackage[]{glossaries}[=v4.49]
Ich hoffe, das Minimalbeispiel ist hilfreich?
Ich freue mich schon auf deine Antwort! Solltest du noch etwas benötigen, dann einfach schreiben.
Viele Grüße von der Ostsee