ich bin neu im Forum. Ich bitte um Verzeihung, falls die Frage unzureichend formuliert sein sollte.
Derzeit arbeite ich an meinem Symbolverzeichnis.
Ich nutze das Paket nomencl. Ich habe 5 (A bis E) Gruppen erstellt, siehe nachfolgenden Code (Minimalbeispiel). Ich habe ca. 150 Einträge.
\usepackage{nomencl} %Symbolverzeichnis \setlength{\nomlabelwidth}{.15\hsize} %eingerückt \renewcommand{\nomgroup}[1] {% \renewcommand{\makelabel}[1][]{##1} \item[~] %Platz oben \ifthenelse{\equal{#1}{B}}{\item[\textbf {\large Griechische Zeichen}] }{% \ifthenelse{\equal{#1}{A}}{\item[\textbf{\large Lateinische Zeichen}]}{% \ifthenelse{\equal{#1}{D}}{\item[\textbf{\large Abkürzungen}]}{% \ifthenelse{\equal{#1}{C}}{\item[\textbf{\large Indizes}]} {% \ifthenelse{\equal{#1}{E}}{\item[\textbf{\large Dimensionslose Kennzahlen}]}{}}}}} \let\makelabel\nomlabel } \makenomenclature
Ich habe bisher leider keine Lösung gefunden. Meine Vermutung zielt auf eine Anpassung entweder des .nls Files oder in der Präambel eine Modifizierung von nomgroup und thenomemclature sodass ein tabular oder longtable eingefügt wird. Kennt jemand eine Hilfe bzw. Lösung?
Guten Rutsch und Danke, Felix