ich habe das Problem das meine Glossarie (nutze es als Abkürzungsverzeichnis) nicht angezeigt wird und nach 2 tagen Recherche versuch ich es mal hier.
Ich Arbeite mit texmaker kompiliert wird PDFlatex-biblatex-PDFlatex(2x)-PDF anzeigen.
Hier mein Minimalbeispiel
\documentclass[12pt,a4paper,headheight=40pt,footheight=40pt]{scrartcl} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[pdfborder={0 0 0}, pdfpagelabels=true]{hyperref} \usepackage[babel, german=quotes]{csquotes} \usepackage{amsmath,amsfonts,amssymb,tabularx} \usepackage{graphicx} \usepackage{ragged2e} \usepackage{tocbasic} \usepackage{caption} \usepackage{mwe} \usepackage{pdfpages} %Parametrierung \usepackage[ a4paper % ,lmargin={4cm} %linker Seitenrand ,rmargin={2cm} %rechter Seitenrand ,tmargin={2.5cm} %oberer Seitenrand ,bmargin = {2.5cm} %unterer Seitenrand ]{geometry} \renewcommand{\baselinestretch}{1.5} %Zeilenabstand %Abkürzungsverzeichnis \usepackage[toc, nonumberlist, acronym]{glossaries} \newglossary[slg]{symbolslist}{syi}{syg}{Symbolverzeichnis} \makeglossaries %Abkürzungen \newacronym{fc}{FC}{Fligthcontroler} \newacronym{gps}{GPS}{Global Position System} \begin{document} %---------------------------Titelseite \begin{titlepage} \textbf{Bachelor Thesis}\\[-1ex]\rule{\linewidth}{1pt} \end{titlepage} \newpage \setcounter{page}{1} %Nummerieung der seiten beginnt ab hier %---------------------------Verzeichnisse \tableofcontents \addtocontents{toc}{~\hfill\textbf{Seite}\par} \newpage \ohead{Verzeichnisse} %Abbildungsverzeichnis \addcontentsline{toc}{section}{Abbildungsverzeichnis} \addtocontents{lof}{~\hfill\textbf{Seite}\par} \listoffigures %Tabellenverzeichnis \addcontentsline{toc}{section}{Tabellenverzeichnis} \addtocontents{lot}{~\hfill\textbf{Seite}\par} \listoftables %Formelverzeichnis \addtocontents{lom}{~\hfill\textbf{Seite}\par} \addcontentsline{toc}{section}{Formelverzeichnis} \DeclareNewTOC[type=LoM, types=lom, float, floattype=4, name=Formel, listname={Formelverzeichnis}]{lom} \listoflom %Anhangsverzeichnis \addcontentsline{toc}{section}{Anhangsverzeichnis} \addtocontents{loa}{~\hfill\textbf{Seite}\par} \DeclareNewTOC[type=AN, types=anh, float, floattype=4, name=Anhang, listname={Anhang}]{loa} \listofanh \newpage %Abkürzungsverzeichnis \addcontentsline{toc}{section}{Abkürzungsverzeichnis} \ohead{Abkürzungsverzeichnis} \printglossary[type=\acronymtype, style=long, title=Abkürzungsverzeichnis] \newpage %---------------------------Textausarbeitung \section{Einleitung} \ohead{\headmark} \subsection{Motivation} \end{document}