goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Direktlinks:
Zuletzt aktive Beiträge
Unbeantwortete Beiträge
[Erweitert]

Forenstatistik:
Beiträge: 98904
Top-Poster: Johannes_B (5059)

Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer tinolino.

Links:


Mit Unterstützung von DANTE e.V.: Deutschsprachige Anwendervereinigung TeX. Danke den Mitgliedern!





Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Zitieren

 

kinglui37
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 11
Anmeldedatum: 02.06.19
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 10.06.2019, 13:54     Titel: Zitieren
  Antworten mit Zitat      
Hello Friends :D

habe ein kleines Problem mit Latex. & zwar zitiert er mir nicht so ganz wie ich es will ...

Im Anhang seht ihr wie Latex aus meinem Code mit zwei Autoren

Statt [Strete und Alexander] ---- [Strete and Alexander, ] macht.

Es sollte am besten wie das erstgenannte aussehen und benutzen tue ich apalike.

.bib-Code

Code • Öffne in Overleaf

@ONLINE {MbGpFa,
    author = "Strete and Alexander",
    title  = "Mikrobiologisches Grundpraktikum ein Farbatlas",
    url    = "https://www.pearsonelt.ch/download/media/9783827372017_SP.pdf"
}


Habt ihr da eine Idee?

VG Malte

Bildschirmfoto vom 2019-06-10 13-51-08.png
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Bildschirmfoto vom 2019-06-10 13-51-08.png
 Dateigröße:  4.75 KB
 Heruntergeladen:  22 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 10.06.2019, 14:00     Titel:
  Antworten mit Zitat      
apalike spricht nur Englisch. Es gibt apalike-german, das könnte dann auch Deutsch. Aber wenn Du keinen besonderen Grund hast, mit apaplike einen Stil aus dem frühen 1980ern zu nutzen, der noch nicht einmal mit URLs umgehen kann, dann würde ich Dir empfehlen, Dich nach einer etwas moderneren Lösung umzusehen. Ich rate heutzutage zumeist zu biblatex und biber (die wichtigen Hinweise des Literaturverzeichnis-Unterforums sehen das auch so), das funktioniert etwas anders als BibTeX (so sollte man Biber statt BibTeX nutzen: https://www.texwelt.de/wissen/frage.....ch-biber-in-meinem-editor), kann aber auch wesentlich mehr. Siehe auch https://tex.stackexchange.com/q/25701/35864 und https://tex.stackexchange.com/q/5091/35864

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 10.06.2019, 14:01     Titel:
  Antworten mit Zitat      
apalike kann kein Deutsch. Es gibt irgendwo ein halboffizielles apalike-german (oder so ähnlich). Einfacher ist aber, gleich auf authoryear mit biblatex umzusteigen. Das ist von Haus aus multilingual. Im Forum "Literaturverzeichnis", das für Fragen zum Literaturverzeichnis korrekt wäre, findet man auch ein kurzes Tutorial, wie mit biblatex umzugehen ist.

BTW: Screenshots können kein InfoMinimalbeispiel ersetzen.
Verschoben: 10.06.2019, 17:19 Uhr von Johannes_B
Von Richtig publizieren nach Literaturverzeichnis

kinglui37
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 11
Anmeldedatum: 02.06.19
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 10.06.2019, 18:22     Titel:
  Antworten mit Zitat      
funktioniert das auch mit overleaf?

Danke für eure Antworten :)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 10.06.2019, 18:41     Titel:
  Antworten mit Zitat      
biblatex geht auch auf Overleaf. Da Overleaf latexmk nutzt, um Dein Dokument zu kompilieren, musst Du Dir auch keine Gedanken machen, wie Du Deinen Editor für Biber konfigurierst, und ob Du Biber laufen lassen musst, das passiert alles automatisch.

Allerdings ist die TeX-Distribution, die Overleaf nutzt, inzwischen etwas veraltet, auf einige nette Funktionen musst Du daher verzichten.

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


  Datenschutzerklärung | Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2019 goLaTeX.de