goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Direktlinks:
Zuletzt aktive Beiträge
Unbeantwortete Beiträge
[Erweitert]

Forenstatistik:
Beiträge: 99981
Top-Poster: Johannes_B (5061)

Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer Ron Flower.

Links:


Mit Unterstützung von DANTE e.V.: Deutschsprachige Anwendervereinigung TeX. Danke den Mitgliedern!





Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Zitieren mit hochgestellte eckige Klammer

 

Sonia
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 02.07.2009, 18:47     Titel: Zitieren mit hochgestellte eckige Klammer
  Antworten mit Zitat      
Hallo

Ich bin noch mal, ich möchte mit latex das Zitat hoch mit eckige Klammer stellen, ich mache mit ^ wie für Mathematik aber die Nummer sind großer als die Klammer. Was musse ich tun? bitteeeee!!!!

KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler


Beiträge: 2637
Anmeldedatum: 04.07.08
Wohnort: ---
Version: Ich bin hier nicht mehr zu erreichen!
     Beitrag Verfasst am: 03.07.2009, 08:04     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Wenn nicht der gesamte Ausdruck hoch gesetzt ist, hast Du vermutlich irgend einen Fehler gemacht, den wir Dir sagen könnten, wenn Du ein vollständiges Minimalbeispiel gemacht hättest, wie das im goLaTeX-Knigge und jedem zweiten Thread hier im Forum ausdrücklich gewünscht wird.

So würde ich sagen: Die Anfängerlösung dürfte sein, die gesamte \cite-Anweisung in das Argument einer \textsuperscript-Anweisung zu setzen. Das setzt natürlich voraus, dass der Anfänger sich eine ausführliche LaTeX-Einführung besorgt und die mal gelesen hat. Sonst kennt er die Anweisung vermutlich nicht. Warum Du unbedingt in den Mathemodus schalten willst, um einen Literaturverweis zu setzen, kann ich mir jedenfalls anders nicht erklären.
_________________

goLaTeX-Knigge (mit Themen Minimalbeispiel und So stellst Du Deine Frage richtig)
DE-TeX-FAQ, UK-FAQ, l2kurz, l2tabu, CTAN, The TeX Catalogue
KOMA-Script
Ich bin hier nicht mehr zu erreichen!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Sonia
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 03.07.2009, 10:41     Titel: Zitieren mit hochgestellte eckige Klammer
  Antworten mit Zitat      
Hier ist ein Beispiel:

$^{\cite{Schumacher1990}}$ und im text ist [3], aber die Drei ist großer als hier

Sonia
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 03.07.2009, 10:54     Titel: Zitieren mit hochgestellte eckige Klammer
  Antworten mit Zitat      
Vielen Danke!!!!!

Ich habe mit \textsuperscript geschaft.

KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler


Beiträge: 2637
Anmeldedatum: 04.07.08
Wohnort: ---
Version: Ich bin hier nicht mehr zu erreichen!
     Beitrag Verfasst am: 03.07.2009, 11:18     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ist die Frage damit beantwortet?
_________________

goLaTeX-Knigge (mit Themen Minimalbeispiel und So stellst Du Deine Frage richtig)
DE-TeX-FAQ, UK-FAQ, l2kurz, l2tabu, CTAN, The TeX Catalogue
KOMA-Script
Ich bin hier nicht mehr zu erreichen!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


  Datenschutzerklärung | Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2019 goLaTeX.de