Zitieren mit hochgestellte eckige Klammer

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.
Sonia

Zitieren mit hochgestellte eckige Klammer

Beitrag von Sonia »

Hallo

Ich bin noch mal, ich möchte mit latex das Zitat hoch mit eckige Klammer stellen, ich mache mit ^ wie für Mathematik aber die Nummer sind großer als die Klammer. Was musse ich tun? bitteeeee!!!!

Benutzeravatar
KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 2645
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von KOMA »

Wenn nicht der gesamte Ausdruck hoch gesetzt ist, hast Du vermutlich irgend einen Fehler gemacht, den wir Dir sagen könnten, wenn Du ein vollständiges Minimalbeispiel gemacht hättest, wie das im goLaTeX-Knigge und jedem zweiten Thread hier im Forum ausdrücklich gewünscht wird.

So würde ich sagen: Die Anfängerlösung dürfte sein, die gesamte \cite-Anweisung in das Argument einer \textsuperscript-Anweisung zu setzen. Das setzt natürlich voraus, dass der Anfänger sich eine ausführliche LaTeX-Einführung besorgt und die mal gelesen hat. Sonst kennt er die Anweisung vermutlich nicht. Warum Du unbedingt in den Mathemodus schalten willst, um einen Literaturverweis zu setzen, kann ich mir jedenfalls anders nicht erklären.

Sonia

Zitieren mit hochgestellte eckige Klammer

Beitrag von Sonia »

Hier ist ein Beispiel:

$^{\cite{Schumacher1990}}$ und im text ist [3], aber die Drei ist großer als hier

Sonia

Zitieren mit hochgestellte eckige Klammer

Beitrag von Sonia »

Vielen Danke!!!!!

Ich habe mit \textsuperscript geschaft.

Benutzeravatar
KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 2645
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von KOMA »

Ist die Frage damit beantwortet?

Antworten