Zitieren auf Deutsch
Zitieren auf Deutsch
Hallo,
welcher Zitierstil sieht aus wie apalike, ist aber auf Deutsch? Momentan habe ich das Problem, dass mit "Name and Name" zitiert wird, ich will da aber ein "und" haben. Das Problem habe ich auch, wenn ich verschiedene andere Zitierstile probiere.
welcher Zitierstil sieht aus wie apalike, ist aber auf Deutsch? Momentan habe ich das Problem, dass mit "Name and Name" zitiert wird, ich will da aber ein "und" haben. Das Problem habe ich auch, wenn ich verschiedene andere Zitierstile probiere.
- cgnieder
- Forum-Meister
Hast Du denn babel geladen? Bitte erstelle ein vollständiges Minimalbeispiel, damit potentielle Helfer nicht raten müssen.
Grüße
Grüße
Clemens
Paketauthor
Paketauthor
- cgnieder
- Forum-Meister
Alles was nötig ist, um das Problem zu reproduzieren, nicht mehr und nicht weniger (siehe auch den Link in meinem vorherigen Post). Dein Beispiel ist schon fast perfekt. Allerdings kann so noch niemand die Literatureinträge erzeugen. So wär's noch besser:Crunkrock hat geschrieben:Ich weiß nicht genau was in ein Minimalbeispiel soll, vlt so in der Richtung?
\documentclass{article} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage{filecontents} \begin{filecontents}{\jobname.bib} @article{test, author = {A. Author and B. Buthor}, title = {Some Title}, journal = {Some Journal Name}, year = {2012}, volume = {1}, pages = {1--10} } \end{filecontents} \begin{document} \section{Bla} \cite{test} \bibliographystyle{apalike} \bibliography{\jobname} \end{document}
Grüße
Clemens
Paketauthor
Paketauthor
- cgnieder
- Forum-Meister
Das bedeutet vermutlich, dass Du bislang natbib verwendest? Diese Information hätte ruhig ins MWE (Minimal Working Example=Minimalbeispiel) dürfen...Crunkrock hat geschrieben:(nutze momentan citet und citep

Mit kleineren Änderungen sollte ein Wechsel möglich sein:
\documentclass{article} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage{csquotes} \usepackage[style=apa,natbib=true]{biblatex} \DeclareLanguageMapping{ngerman}{ngerman-apa} \addbibresource{\jobname.bib} \usepackage{filecontents} \begin{filecontents}{\jobname.bib} @article{test, author = {A. Author and B. Buthor}, title = {Some Title}, journal = {Some Journal Name}, date = {2012-12-05}, volume = {1}, pages = {1--10} } \end{filecontents} \begin{document} \section{Bla} \citet{test} und \citep{test} \printbibliography \end{document}
Grüße
Clemens
Paketauthor
Paketauthor