ich würde gerne rechts neben einer geschweiften Klammer zu, die über 2 Zeilen geht, eine Folgerung hinschreiben, in der ein Zeilenumbruch erfolgt. In den 2 Zeilen links der geschweiften Klammer muss ich mathematische Dinge wie g Index p verwenden. Es ähnelt einem Problem, was ich in diesem Forum gefunden habe (ich hoffe, ich Zitiere richtig):
Titel: Zeilenumbruch nach geschweifter Klammer in array Umgebung
Verfasser: Peter_M (Gast)
Verfasst am: 27.08.2010, 20:17
Link: http://golatex.de/zeilenumbruch-nach-ge ... t5204.html
Dort hab ich auch geantwortet, aber da da niemand antwortet, wollte ich es hier nochmal versuchen.
Verwende ich den Vorschlag von CracyHorse, funktioniert es, abgesehen von den mathematischen Sachen, da gibt das Programm Fehler an.
Was ich selber probiert habe ist:
\begin{equation*} \left.\begin{aligned} g_p &= 5,58 \ &\text{bzw.} \ &\mu_p = 2,79 \mu_N \\ g_n &= -3,84 \ &\text{bzw.} \ &\mu_n = -1,91 \mu_N\\ \end{aligned} \right\} \Rightarrow \text{\glqq anomales magnetisches Moment\grqq, liefert Hinweise auf die innere Struktur von p und n} \end{equation*}
Bei dem Vorschlag von CracyHorse:
\begin{tabularx}{\linewidth}{@{}lX@{}} $\left. \begin{tabular}{@{}ll} % g_p = 5,58 & bzw. \mu_p = 2,79 \mu_N \\ % g_n = -3,84 & bzw. \mu_n = -1,91 \mu_N \\ 1. & agement \\ 5. & Sicher \end{tabular} \right\} $ & \glqq anomales magnetisches Moment\grqq, liefert Hinweise auf die innere Struktur von p und n \end{tabularx}
""Missing $ inserted. \end{tabularx}""
Ich hoffe, das mir jemand helfen kann!
Danke im Vorraus!
Bernd