ich habe das Problem, dass der Zeilenumbruch in einer Tabelle nicht funktioniert. Zum Problem findet man sehr viel in div. Foren, eine übliche Lösung ist die Verwendung von \multicolumn mit Breitenangabe. Dies funktioniert bei mir jedoch nicht.
Meine Tabelle hat eine etwas komplizierte Struktur, in der ich eine Maximalbreite einiger Spalten durchsetzen möchte. Im Beispiel unten sollen z.B. die ganzen h's umgebrochen werden, was aber nicht passiert.
Hat jemand eine Idee?
\documentclass{article} \usepackage{tabularx} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage{multirow} \newcolumntype{C}[1]{>{\centering\arraybackslash}p{#1}} \begin{document} \begin{table} \begin{tabular}{lrc|clc|c} & & \multicolumn{ 5}{c}{\textbf{Überschrift}} \\ \cline{3-4} \cline{6-7} \multirow{2}{*}{\textbf{text}} & bla & \multicolumn{1}{|C{2cm}|}{a} & \multicolumn{1}{C{2cm}|}{b} & & \multicolumn{1}{|C{2cm}|}{e} & \multicolumn{1}{C{2cm}|}{f} \\ \cline{3-4}\cline{6-7} & blub & \multicolumn{1}{|C{2cm}|}{c} & \multicolumn{1}{C{2cm}|}{d} & & \multicolumn{1}{|C{2cm}|}{g} & \multicolumn{1}{C{2cm}|}{hhhhhhhhhhhhhhhhhh} \\ \cline{3-4} \cline{6-7} \end{tabular} \end{table} \end{document}