Ich habe ein kleines Problem mit meiner Tabelle.
Definiert wird sie in einem Stylefile, da sie in mehren Dokumenten verwendet wird.
Nun habe ich in einem Dokumen aber keine klassischen Einheiten, sondern nur Text der auf korrespondierende Einheiten verweist.
Die Tabelle wird dadurch zugroß und schiebt es aus der Seite.
Mein Ziel, falls möglich ist es, dass in dem unten angfüten Minimalbeispiel in der 4. Spalten es einen Zeilenumbruch geben sollte.
Ich will bewusst nicht mit zb. p{3cm} arbeiten, da im anderen Dokument sonst bei zb. der Einheit Meter nur ein m in einer viel zu breiten Spalte steht.
Wenn ich mit \\ den umbruch erzwingen will dann wandert zb. "the control variable" in die neue Zeile der ersten Spalte.
Wäre über Hilfe sehr dankbar
Merci und Gruß
chrisdi91
\documentclass[12pt,a4paper,pdftex]{article} \usepackage{longtable} %**************************************** \newenvironment{OutputTable}{\begin{longtable}{@{\extracolsep{\fill}}|l|l|p{50mm}|r|r|r|} \hline {\bf Name:} & {\bf Symbol:} & {\bf Description:} & {\bf Units:} & {\bf Min.:} & {\bf Max.:}\\ \hline \hline \endhead \hline \endfoot }{\end{longtable}} %**************************************** \begin{document} \section{Test} \begin{OutputTable} {\tt Zeile 1} & $Z_1$ & Descr. of $Z_1$ & corresp. phys. unit of the control variable & $N_{\mathrm{min}}$ & $N_{\mathrm{max}}$\\ \hline {\tt Zeile 2} & $Z_2$ & Descr. of $Z_2$ & corresp. phys. unit & $N_{\mathrm{min}}$ & $N_{\mathrm{max}}$\\ \hline \end{OutputTable} \end{document}