Zeilennummerierung - Emacs (linum-mode)

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.


Michael Sams
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So 7. Dez 2008, 11:39

Zeilennummerierung - Emacs (linum-mode)

Beitrag von Michael Sams »

Hallo,

ich möchte bei meinem Emacs gerne eine Zeilennummerierung haben und habe mir deshalb das File "linum.el" heruntergeladen. (http://www.emacswiki.org/emacs/LineNumbers)
Es funktioniert wunderbar: mit M-x-linum-mode - kann ich nun die Zeilennummerierung ein-und ausschalten.

Mein Problem ist jetzt aber - ich möchte diese Nummerierung immer in meinem Emacs sehen; also sobald ich den Editor starte - soll dieser linum-mode aktiv sein!?

Weiß vielleicht jemand von Euch wie ich das realisieren könnte?

Best Regards
Michael