nachdem ich zunächst hier 'nen Thread eröffnet hatte, der aber zu 50 % hierher gehört,
stelle ich das Thema nochmal rein:
Ich brauche in einem Dokument zur Beschriftung von Tabellen den Inline-Mathemodus,
die Schrift dazu habe ich im Dokument per
\setmathfont(Digits,Latin)[Uppercase=Italic,Lowercase=Italic]{Minion Pro} \setmathfont(Greek)[Uppercase=Regular,Lowercase=Italic]{Minion Pro}
es irgendwie hinbekommen, dass Inline-Mathetext dort in einer anderen Schriftart, nämlich
der Myriad Pro, erscheint. Der übrige Inhalt, also z.B. Titel bzw. "Tabellenkörper" (tabular)
wird durch eine einzige fontspec-Anweisung entsprechend behandelt.
Alle Kommandos, auf die ich beim Recherchieren gestoßen bin, scheinen nur global, also
in der Präambel eingebunden, zu greifen, jedenfalls meckert latex das an, wenn ich es
kompiliere.
Irgendwelche Tipps?
Gruß,
casualcoder
Edit:
Bild und Minibeispiel zur Verdeutlichung ergänzt.
\documentclass[parskip=half]{scrreprt} \usepackage{amsmath} \usepackage{mathspec} \usepackage{xltxtra} %% Beschriftung für Tabellen ... % [...] %% Verwendete Schriften \setmainfont[Ligatures=Common,Numbers=OldStyle]{Minion Pro} \setmathfont(Digits,Latin)[Uppercase=Italic,Lowercase=Italic]{Minion Pro} \setmathfont(Greek)[Uppercase=Regular,Lowercase=Italic]{Minion Pro} \setsansfont[Numbers=OldStyle,Scale=0.80]{Myriad Pro} \usepackage{tabularx} \newcolumntype{C}[1]{>{\centering\arraybackslash}p{#1}} % zentriert mit Breitenangabe \newcolumntype{L}[1]{>{\raggedright\arraybackslash}p{#1}} % linksbündig mit Breitenangabe \newcolumntype{R}[1]{>{\raggedleft\arraybackslash}p{#1}} % rechtsbündig mit Breitenangabe \newenvironment{mytable}[1][hbt]{% \begin{table}[#1] \centering \fontspec[Scale=0.80]{Myriad Pro} % bis auf Mathe! \footnotesize }{% \end{table} } \begin{document} \begin{mytable}[h] \caption{Foobar} \label{foobar} \begin{tabular}{C{0.5cm} R{1.1cm} R{1.1cm} R{1.1cm}} \firsthline & $e_{i0}$ & $e_{x\min}$ & $\bar{e}_{0}$\\ \hline 1 & 100.500 & 45.000 & 9.500\\ 2 & 8.200 & 42.100 & 20.000\\ \lasthline \end{tabular}\\ \end{mytable} \end{document}