Wort "Anhang" im text bevor die Anhänge beginnen

Klassen und Pakete zur einfachen Umsetzung individueller Vorstellungen


tobiwan
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So 6. Sep 2009, 19:07

Wort "Anhang" im text bevor die Anhänge beginnen

Beitrag von tobiwan »

Liebes Forum!

Ich befinde mich im Endstadium meiner Diplomarbeit, und mache grade den Feinschliff.
Ich benutze als klasse scrbook.
Ich möchte gerne im Dokument das Wort Anhang stehen haben, so wie eine
\chapter*{Anhang} Überschrift, und dann gleich (OHNE NEUE SEITE) \chapter{Erster Anhang}

wie ich das ins inhaltsverzeichnis bekomme ist mir klar, nur wenn ich es eben mit \chapter*{Anhang} setze, dann kommt halt das nächstfolgende \chapter auf eine neue Seite.
mir ist schon klar warum, und ich will das auch so nur eben in diesem einen speziellen Fall nicht. Es gab zwar schonmal Threads zu diesem Thema, allerdings ohne Lösung für das Problem.

Hat nicht wer ne Idee?

Wär supi...

Texto

Beitrag von Texto »

\appendix hilft dir nicht?? Das macht doch das was du willst oder??

Antworten