Diskussion:Diagramme mit LaTeX

Aus goLaTeX

Hi ich fänds net schelcht, wenn die Seitenbreite beschränkt würde. Auf meinem kleinen Rechner hier sieht das furchtbar aus. Es würd schon reichen, wenn das 2te bild unter dem Code stehen würde. grz bloodworks

GNUPLOT

Hallo die 2te: Eine erwähnung von Gnuplot und shell-escape sollte hier auf jeden Fall stehen. Ich denke an so was [code]\addplot gnuplot [id=exp,domain=0:10,mark=none]{exp(x)}; [/code]

Und vll ein fit über irgendwelche Daten. Das gehört schließlich zu den Hauptfuktionen von Tikz, die Zusammenarbeit mit gnuplot.


Zum Export aus Excel: am einfachsten ist es,wenn man mit c-c c-v die Tabellen in einen Textfile kopiert. Trenner ist dann der space...

grz bloodworks

btw das Niederschlags Beispiel gefällt mir !

Gute Vorschläge

Ich hab leider nicht so viel Zeit. Du kannst ja den Artikel selber ergänzen :)

mfg syralist