Ich habe mich jetzt ein wenig in LaTeX eingearbeitet und finde mich super zurecht. Als Einstieg diente das Buch von Joachim Schlosser und weiterführende Lektüre die Paketdokumentationen und das weite Internet!
Werde auch bei Zeiten meine Datei hier absegnen lassen, ob das so alles seine Richtigkeit hat.
Jetzt meine Frage:
Wie sammelt und sortiert ihr eure Zitate, Gedanken und Ideen für LaTeX Projekte, vor allem bei etwas größerem wie einer Thesis oder Dissertation?
Vor allem dann, wenn man ganz normal Biblatex nutzten möchte und nicht ein eigenes Format, wie es manche Programme haben.
Als Frontend nutzte ich dafür Jabref und dessen Funktion PDF automatisch zu den Quellen zuordnen zu können.
Jetzt fehlt mir nur noch die Möglichkeit Textstellen und Co zu verwalten.
Am besten wäre das auch mit Jabref, aber da kann ich mir keinen Workflow vorstellen, da es ja auf Literatur setzt.
Es gibt ja auch einige Programme, wie Zettelkasten, Citavi, Mendley etc.
Würde gerne mal euren Weg dafür lesen und Anregungen zu bekommen.
Schließlich arbeitet doch jeder anders.
Ansonsten, schönen Abend noch und Entschuldigung für diesen langen Erstipost
