ich bin ziemlich verzweifelt, versuche schon stundenlang, automatische Literaturangaben hinzubekommen.
Ich nutze XeLaTeX und Texmaker als Editor, den ich entsprechend dieser Anweisung eingestellt habe:
http://texwelt.de/wissen/fragen/1909/wi ... nem-editor
(unter "Texmaker konfigurieren", in dem feld einfach "biber %" eingetrragen)
hier mein Beispiel:
\documentclass[a4paper,fontsize=12pt,ngerman]{scrartcl} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[ansinew]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[babel,german=quotes]{csquotes} \usepackage[backend=biber, style=authoryear, dashed=false]{biblatex} \bibliography{quelle} \begin{document} Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern.\footcite[Vgl.][S. 45]{Juenger}\newline Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern.\footcite[Vgl.][S. 45]{Grunewald}\newline Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern.\footcite[Vgl.][S. 45]{Hoff2002} \printbibheading[title={Quellenverzeichnis}] \printbibliography[title={Quellenverzeichnis}] \end{document}
in der quelle.bib:
@book{Juenger, author = {Stefanie Jünger}, title = {Umstellung auf Vertrauensarbeitszeit - Grundlagen, Bewertung, Rahmenbedingungen}, publisher = {VDM Verl. Müller}, address = {Saarbrücken}, year = {2007} } @book{Grunewald, author = {Helke Grunewald}, title = {Grundlagen und Grenzen der Vertrauensarbeitszeit: Vorgaben des ArbZG und kollektivvertragliche Gestaltungsmöglichkeiten}, publisher = {Duncker \& Humblot}, address = {Berlin}, year = {2005} } @article{Hoff2002, author = {Andreas Hoff and Tobias Priemuth}, title = {Unter welchen Bedingungen funktioniert Vertrauensarbeitszeit? Ergebnisse einer Mitarbeiterbefragung}, journal = {Personal}, volume = {09/2002}, pages = {10-14}, year = {2002} }
jedesmal wenn ich in Texmaker F11 drücke, kommt die Fehlermeldung:
error could not start the command
Was mache ich nur falsch?
Wäre für eure Hilfe zutiefst dankbar.