goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Direktlinks:
Zuletzt aktive Beiträge
Unbeantwortete Beiträge
[Erweitert]

Forenstatistik:
Beiträge: 100223
Top-Poster: Johannes_B (5063)

Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer TextersLabor.

Links:


Mit Unterstützung von DANTE e.V.: Deutschsprachige Anwendervereinigung TeX. Danke den Mitgliedern!





Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Wie kann ich "I didn't find a database for entry "" lösen ?

 

Excited
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 8
Anmeldedatum: 27.07.19
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 27.07.2019, 16:13     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Anonymous hat Folgendes geschrieben:

Da haben wirs. Die .bib-Datei sollte im selben Order wie die Haupt-.tex-Datei liegen. Generell werden lokale Pfade (wie \bibliography{References} einer ist) relativ zum Arbeitsverzeichnis aufgelöst. Das Arbeitsverzeichnis ist normalerweise das, in dem die Hauptdatei liegt, dort werden (pdf)LaTeX und BibTeX etc. aufgerufen.

Was mich hier verwundert, ist dass BibTeX sehr wohl eine References.bib gefunden hat (das steht so in der .blg). Nach Deiner Aussage hast Du aber nur eine...



Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Genau das war das Problem!!!! Vielen vielen vielen Dank!!

Wenn er die Datei wirklich gefunden hätte, hätte er sie ja auch lesen können. Vielleicht hat Latex geschwindelt? Very Happy
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 27.07.2019, 16:21     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Excited hat Folgendes geschrieben:
Wenn er die Datei wirklich gefunden hätte, hätte er sie ja auch lesen können. Vielleicht hat Latex geschwindelt? Very Happy

Glaube ich kaum.
Wenn BibTeX die Datei findet sieht die .blg in etwa so aus
Code
This is BibTeX, Version 0.99dThe top-level auxiliary file: keinseoergs.aux
The style file: plain.bst
Database file #1: References.bib

Wenn nicht, dann beschwert sich BibTeX sehr deutlich
Code
This is BibTeX, Version 0.99dThe top-level auxiliary file: keinseoergs.aux
I couldn't open database file jibbetnich.bib
---line 4 of file keinseoergs.aux
 : \bibdata{jibbetnich
 :                    
}
I'm skipping whatever remains of this command
The style file: plain.bst
I found no database files---while reading file keinseoergs.aux
Warning--I didn't find a database entry for "iclarm"
(There were 2 error messages)

Die von Dir gezeigte .blg sagt
Code
This is BibTeX, Version 0.99dThe top-level auxiliary file: Masterarbeit.aux
A level-1 auxiliary file: ./Chapter/Introduction.aux
A level-1 auxiliary file: ./Chapter/Methods.aux
A level-1 auxiliary file: ./Chapter/Results.aux
A level-1 auxiliary file: ./Chapter/Discussion.aux
The style file: plain.bst
Database file #1: References.bib
Warning--I didn't find a database entry for "iclarm"
Warning--I didn't find a database entry for "Lee"
(There were 2 warnings)

Da ist weit und breit keine Beschwerde, dass die .bib-Datei nicht gefunden wird. Da steht sogar Database file #1: References.bib, was heißt, dass die Datei gefunden wurde.

Entweder ist das eine Log-Datei von einem alten Lauf oder Du hast doch eine References.bib in dem anderen Ordner gehabt, die aber die relevanten Einträge nicht beherbergte.

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


  Datenschutzerklärung | Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2019 goLaTeX.de