Wie ist beamerarticle mit Option ignorenonframetext möglich?

Layout von Seiten, Rändern, Fusszeilen, usw, modifizieren
Gast

Wie ist beamerarticle mit Option ignorenonframetext möglich?

Beitrag von Gast »

Ich möchte einen längeren Vortrag schreiben, so dass folgendes in einem Dokument integriert ist (meine Frage betrifft 3.):

1. beamer-Folien für Zitate

2. mein Redemanuskript über das Paket beamerarticle

3. Handout, dies allerdings nicht mit der Beamer-Funktion "Handout", sondern ähnlich wie 2. als reiner Artikel. Hierbei sollen nur die Teile von 1. enthalten sein.
Beamer selbst enthält für diese Beschränkung die Option "ignorenonframetext".

Zusammengefasst: Wie ist die Artikelversion auf die Folieninhalte reduzierbar?

Code: Alles auswählen

%======================Artikel
%\documentclass{scrartcl}
%\usepackage{beamerarticle}

%======================Beamer Handout
\documentclass[ignorenonframetext,handout]{beamer}
\mode<presentation>{\usetheme{CambridgeUS}}

\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage{blindtext,libertine}

\author{Redner}
\title{Vortrag}

%===============================#
\begin{document}
\begin{frame}
\mode<presentation>{\frametitle{Inhalt}}
\tableofcontents
\end{frame}

\section{Kapitel}

\begin{frame}{Titel}
\blindtext
\end{frame}

\textbf{Artikel:} \blindtext

\subsection{Unterkapitel ohne Folie}
\textbf{Artikel:} \blindtext

\end{document}


Gast

[Ergänzung] Wie ist beamerarticle mit Option ignorenonframet

Beitrag von Gast »

P.S.

Im Moment sehe ich nur die Lösung mit dem Paket extract. Praktikabler wäre aber eine Lösung innerhalb einer einzigen Datei ohne weitere Hilfsdateien.

Code: Alles auswählen

\usepackage[active,generate=tischvorlage,extract-env={frame},extract-cmd={section,subsection}]{extract}

Oriel
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 38
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 17:28

Lösung gefunden?

Beitrag von Oriel »

Deine Frage ist schon vier Jahre her, aber ich habe dieselbe. Hast Du eine Antwort gefunden?

Antworten