Wie benuzte ich makeindex

Erstellen von Index, Glossar, Symbolverzeichnis, einer Nomenklatur etc. mit MakeIndex oder Xindy

MeganovaBass
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Wie benuzte ich makeindex

Beitrag von MeganovaBass »

Hallo liebe Community,

ich benutze derzeit MikTeX 2.9 und TeXStudio 2.8.4 (aktuelle Versionen). Ich möchte ein Index erstellen. Bisher hat alles gut geklappt, denn alle Einträge, die durch \index hinzugefügt wurden, stehen an dem Platz, an den sie gehören.

Das Problem liegt darin, wenn ich Überschriften in meinen Index aufnehmen will. Mit Überschriften meine ich die Großbuchstaben A,B,C..., die die einzelnen Blöcke einleiten. Ich möchte die auch gerne in Fettdruck. Ich habe bereits sehr viele PDF-Dateien gelesen und mich umgesehen und da steht immer, man soll irgendetwas bei makeindex eingeben "headings_flag 1".

Nun meine eigentlichen Fragen:
1. Ich habe bereits eine Stildatei gefunden. Was mache ich mit ihr genau?
2. Wo ist dieses Eingabefeld von makeindex, wo man "headings_flag 1" angeben soll?

Ich würde mich über eine aus ausführliche Antwort freuen, je detailierter deso besser.

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Johannes_B
Moderator
Moderator
Beitrag von Johannes_B »

Hi, ich glaube Wie erstelle ich einen Index ist für dich von Interesse.

Beachte aber, dass xindy gegenüber makeindex viele Vorteile hat. Differences between xindy and makeindex
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

MeganovaBass
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beitrag von MeganovaBass »

Vielen Dank, hat alles super funktioniert. Ein echt ausführlich erklärtes Beispiel wie dort hilft echt weiter. :)

Antworten