Welche Schriftart ist das in der Formel? Thema ist als GELÖST markiert

Layout von Seiten, Rändern, Fusszeilen, usw, modifizieren

ralph522

Welche Schriftart ist das in der Formel?

Beitrag von ralph522 »

Hi an alle zusammen,

ich hab hier einen Ausschnitt aus einen .pdf.
Ich würde gerne in meinen Latex Dokument diese Schirftart der Formeln verwenden.

Bild[/img]

Ich benutze diese Umgebung.
\documentclass[12pt,a4paper]{scrartcl}

\renewcommand{\familydefault}{\sfdefault}

Hat da jemand ne Idee? Bin aber noch Anfänger in Latex, bitte um Gnade ;-)

Danke Gruß Ralph

Ironoxid
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener

Beitrag von Ironoxid »

Schriftarterkennung ist nicht unbedingt immer so einfach. Ist denn gesichert, dass das mit LaTeX geschrieben wurde? Steht dir das Dokument zufällig als PDF zur Verfügung? Wenn ja, dann würde ich einfach nachgucken, welche Schriftarten eingebettet wurden.
Editor: TeXstudio, Kile

localghost
Forum-Meister
Forum-Meister

Re: Welche Schriftart ist das in der Formel?

Beitrag von localghost »

Öffne die Datei im PDF-Betrachter und stelle über die Eigenschaften des Dokuments die verwendeten Schriften fest. Sieht für mich nach ganz normaler Verwendung von Computer Modern (CM) im Mathematik-Modus aus.
ralph522 hat geschrieben:[…] Bin aber noch Anfänger in Latex, bitte um Gnade […]
Schade nur, dass Du dich bereits als Anfänger mit dem Satz in serifenloser Schrift zu einer der größten typographischen Sünden hinreißen lässt, die man im Textsatz bei längeren Dokumenten begehen kann.

Thorsten
TeX und LaTeX, Fragen und Antworten – TeXwelt

¹ Es tut mir Leid. Meine Antworten sind begrenzt. Sie müssen die richtigen Fragen stellen.
² System: TeX Live 2024, TeXworks

ralph522

Welche Schriftart ist das in der Formel?

Beitrag von ralph522 »

Hi vielen Dank für die Antwort.

Ich hab unter Eigenschaften in der Pdf geschaut und das kommt herraus. Ich kann damit leider nicht so viel anfangen....

http://www.imgbox.de/show/img/JnHvPjHKpn.PNG