Ich benutze bibtex und kann über die Verwendung von \footcite[Seite]{Kürzel} einwandfrei Fußnoten erstellen.
Wie bekomme ich jedoch ein Vgl. an das Anfang meiner Fußnote?
Ich verwende folgenden Eintrag, habe im Texniccenter jedoch einen
Durchlauf pdflatex -> biber definiert:
\usepackage[style=authortitle-icomp, backend=bibtex]{biblatex}
Wie bekomme ich ein "Vgl." an den Anfang meiner Fu
-
- Forum-Newbie
-
- Forum-Meister
vgl.
Hallo wildeskraut,
stell mal deinen Code ein, meine Kristallkugel ist beschlagen ...
Ich mache das so (biblatex-apa)
für Fußnoten geht das so:
Viel Erfolg
Gruß
Martin
stell mal deinen Code ein, meine Kristallkugel ist beschlagen ...
Ich mache das so (biblatex-apa)
\parencite[vgl.][S. 285ff]{Schuetze1983}
\footcite[vgl.][S. 285ff]{Schuetze1983}
Gruß
Martin
Absence of evidence is not evidence of absence
-
- Forum-Newbie
Das hat das Problem gelöst.
Wegen kopieren des Codes: ich fliege im halben Blindflug durch meine Bachelorarbeit. Ich habe die Hälfte der \usepackage aus dem Internet zusammenkopiert und bin gar nicht in der Lage ein Minimalbeispiel zu erstellen. Ich bin schon froh das ich eine .bib-Datei einbinden konnte und die Fußnoten jetzt wie benötigt laufen.
Die ganzen Warnings und zu volle/leere Boxen beim Erstellen des Dokumentes schau ich mir erst an, wenn ich fast fertig mit dem Schreiben bin.
Vielen Dank für deine Hilfe.
Wegen kopieren des Codes: ich fliege im halben Blindflug durch meine Bachelorarbeit. Ich habe die Hälfte der \usepackage aus dem Internet zusammenkopiert und bin gar nicht in der Lage ein Minimalbeispiel zu erstellen. Ich bin schon froh das ich eine .bib-Datei einbinden konnte und die Fußnoten jetzt wie benötigt laufen.
Die ganzen Warnings und zu volle/leere Boxen beim Erstellen des Dokumentes schau ich mir erst an, wenn ich fast fertig mit dem Schreiben bin.
Vielen Dank für deine Hilfe.