libertine-type1 und biolinum-type1

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können

haawda
Forum-Newbie
Forum-Newbie

libertine-type1 und biolinum-type1

Beitrag von haawda »

Hallo,

die ist mein erster Post in diesem Forum. Daher kurz ein paar einführende Worte über mich.

Ich bin Jahrgang 1968 und nutze LaTeX seit ca. 1989 (begonnen mit Proseminararbeiten im Mathestudium). Da ich allerdings inzwischen insgesamt nur noch selten überhaupt etwas schreibe, nutze ich auch LaTeX nur noch sporadisch.

Ich verwende die TeXLive 2012-Pakete von Arch Linux auf einem x86_64-PC. Als Editor nehme ich den GNU Emacs.

Da ich für Arch Linux auch viel paketiere, habe ich auch einmal ein Paket für das inzwischen veraltete Linux Libertine Legacy-Paket erstellt, also die Version, die für die nicht-fontspec-fähigen Alt-Engines gedacht ist. Dieses Paket würde ich gerne ablösen. Die Nachfolgepakete auf dem CTAN sind ja libertine-type1 und biolinum-type1.

Diesen Paketen scheinen aber die map-Dateien zu fehlen. Kann das jemand bestätigen, oder bin ich zu blöd?

Wohin sendet man gegebenenfalls einen Bugreport?
Zuletzt geändert von haawda am Sa 22. Sep 2012, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.

Speravir
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beitrag von Speravir »

Da ich MiKTeX-Nutzer bin, dürfte es noch ein wenig dauern, bis ich die bei mir auf dem Rechner habe und ich hab jetzt keine Lust, extra deswegen die doch etwas größeren Pakete von CTAN zu ziehen, aber:

Hat Bob Tennent keine Dokumentation mitgeliefert oder steht in dieser keine Kontaktmöglichkeit?

Eine Möglichkeit wäre sicherlich die Newsgruppe comp.text.tex (ctt), wo er aktiv ist, und wo auch die CTAN-Announcements als Kopie veröffentlicht werden.

Allerdings glaube ich, dass das, solltest Du recht haben, auch anderen auffällt und sie das melden werden, z.B. in ctt.
Steffen „Speravir“
-----
Spiro, ergo sum.

haawda
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beitrag von haawda »

Danke für den Hinweis auf comp.text.tex. Das Problem ist dort tatsächlich schon gemeldet worden, und eine neue Version ist unterwegs.

Antworten